Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zur neuen Mappe, unabhängig welche Nr. wechseln

Zur neuen Mappe, unabhängig welche Nr. wechseln
11.11.2004 09:26:51
Martin
Guten Morgen,
wie kann ich in VBA anweisen, dass Excel in die gerade neu (zuletzt) angelegte Mappe springen soll. Ich kopieren Daten von einem Ursprungssheet in eine neue Mappe. Je nachdem, wieviel Mappen ich aber schon aufgemacht habe wird die Mappe auch fortlaufend nummeriert. Nun möchte ich also anweisen, dass in die zuletzt angelegte Mappe, also in die Mappe mit der höchsten Nummer, gesprungen werden soll. Irgend jemand eine Idee?
z.B. Windows("Mappe4").Activate
Danke und Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zur neuen Mappe, unabhängig welche Nr. wechseln
P@ulchen
Hi Martin,
wenn Du beim Anlegen einer neuen Arbeitsmappe diese einer Variablen zuweist, kannst Du sie durch Aufruf der Variablen jederzeit anspringen:
Beispiel:
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Ja genau ;-) Vielen Dank für die Lösung! o.T.
11.11.2004 10:06:25
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige