Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9

Laufzeitfehler 9
15.11.2004 09:14:23
Martin
Hi forum
Ich habe folgendes Problem mit diesen Code:

Sub SpeichernOhneMakros()
(Sheets("Parameter").Select 'Auswahl Parameter)
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete ' Löschen der Seite
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Temp\Partlist_Plates_" & Range("F44") & Range("F45") & ".xls" 'Pfad und Name zum abspeichern
MsgBox ("Die Datei Wurde im Verzeichniss C: Temp unter dem Namen des Schiffes_" & [F44] & " und der Blocknummer_" & [F45] & "_gespeichert.")
Dim Kopie$
Kopie = Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 4) & "Kopie.xls"
ThisWorkbook.Save
ThisWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & "Partlist_Plates_" & Range("F44") & Range("F45") & ".xls"
On Error Resume Next
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul1")
End With
On Error GoTo 0
End Sub

Und zwar in dem Zeile die in der klammer steht.
Und zwar ist es so wenn ich den Code mit der F8 taste zeile für zeile durch gehe dan funktioniert er einwandfrei
Ich Schließe die datei ohne die änderungen zu Speichern
Aber wenn ich diesen Code über den Call befehl aufrufe dann bekomme ich den Laufzeitfehler 9
Warum?
Bitte um eure hilfe
Gruß Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9
Udo
Fehler 9 bedeutet außerhalb des gültigen Bereichs, da stimmt ein Name nicht oder das Blatt ist nicht vorhanden.
"Ich Schließe die datei ohne die änderungen zu Speichern"
Das ist deinem Makro aber nicht zu entnehmen.
Udo
AW: Laufzeitfehler 9
15.11.2004 09:46:48
Martin
HI Udo
Das habe ich nur geschrieben damit nieman denk das ich den Sheet Parameter lösche und dann speichere und das makro nochmal durchlaufen lasse.
Es stimmt alles die seite Parameter ist auch da biss zu diesem Code
Dan lösche ich die Seite Speichere sie unter C\Temp ab.
Erstelle eine copy der datei Speichere sie unter dem selben namen und dem selben Pfad ab.
Und jetzt kommt der laufzeitfehler weil er wieder die Seite Parameter Löschen will die aber nicht mehr exiestiert
Warum spring er wieder in den anfang zurück anstatt er das makro weiterdurchläuft
Wenn man mit F8 alles durchgeht kommt ja dieser fehler nicht warum nur wenn mann den code mit demk call befehl aufruft?
MFG Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige