Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fernglas-Suche bringt Fehlermeldung

Fernglas-Suche bringt Fehlermeldung
16.11.2004 10:46:41
Manfred
Hallo Excel-Experten,
ich bekomme bei der Suchfunktion (mit Fernglas) derzeit bei einer Tabelle bei Eingabe des zu suchenden Wertes die Fehlermeldung: "Excel kann keine übereinstimmenden Daten finden. Überprüfen Sie Ihre Sucheinstellungen".
An den Einstellungen habe ich zuvor nichts verändert. In der zu durchsuchenden Spalte ist die Formatierung generell auf Standard eingestellt und trotzdem diese Fehlermeldung. Im übrigen geschieht das gleiche auch bei den restlichen Spalten. Wer hat dieses Problem auch schon gehabt und kennt evtl. auch schon eine Lösung?
Gruß
Manni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fernglas-Suche bringt Fehlermeldung
Dr.
Mir fallen zwei Ursachen ein: du suchst entweder Zahlen, wobei diese aus einem Datenimport stammen und daher teilweise als Text übernommen werden, auch wenn das Format auf Standard sthet, oder Du suchst Text und dann haben sich als Prä- oder Suffix Leerzeichen dazugeschmuggelt, die Dir so nicht aufgefallen sind.
AW: Fernglas-Suche bringt Fehlermeldung
16.11.2004 11:22:48
Manni
Hallo Dr.
zunächst vielen Dank für die Hilfestellung bei meinem Problem. Jetzt würde mich natürlich interessieren, da es sich hierbei tatsächlich um eine komplett verknüpfte Tabelle handelt, wie kann ich mich am wirkungsvollsten auf die Fehlersuche machen?
Gruß
Manni
Anzeige
AW: Fernglas-Suche bringt Fehlermeldung
Dr.
Ich habe idR Erfolg mit diesen Ansätzen:
- Falls es sich um Zahlen handelt, irgendwo eine 1 hineintippen, kopieren, den Bereich markieren und Inhalte infügen|Werte|Multiplizieren wählen. Dann werden die als Text formatierten Zahlen in Zahlenformat umgewandelt
- der andere Sachverhalt lässt sich mit einer Hilfsspalte und der Funktion "Glätten" (schau mal in der Hilfe nach, ist nicht weiter schwer) lösen. Diese Funktion löst alle Leerzeichen ausser Leerzeichen, die als Trennzeichen zwischen Worten stehen, auf.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige