Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich in Excel eine Zahl eingebe wird sie direkt durch 100 geteilt.
Weis jemand wie ich diese Option loswerde?
Um in Excel alle Werte in einer Spalte durch 100 zu teilen, folge diesen Schritten:
=A1/100
(Ersetze A1 durch die Zelle, die du teilen möchtest.)
Problem: Excel teilt die Zahl sofort durch 100, ohne dass du die Formel eingibst.
Extras > Optionen > Bearbeiten
. Stelle sicher, dass das Kästchen „Feste Dezimalstelle setzen“ nicht aktiviert ist.Problem: Die Formel gibt einen Fehler aus.
Multiplikation mit einer Bruchzahl: Du kannst auch die Formel verwenden:
=A1*(1/100)
Dies hat den gleichen Effekt wie die Division.
Verwendung von Excel-Funktionen: Mit der Funktion TEILEN
kannst du auch wie folgt vorgehen:
=TEILEN(A1; 100)
Gesamte Spalte teilen: Wenn du eine gesamte Spalte durch 100 teilen möchtest, kannst du die Zielzelle auswählen und die folgende Formel verwenden:
=A:A/100
(Das funktioniert jedoch nur in neueren Excel-Versionen.)
Beispiel 1: Du möchtest alle Werte in der Spalte A durch 100 teilen und die Ergebnisse in Spalte B angezeigt bekommen.
=A1/100
Beispiel 2: Eine Liste von Einnahmen in C1 bis C10, die du in Tausend Euro umrechnen möchtest.
=C1/1000
Schnellformatierung: Wenn du mehrere Zellen durch 1000 teilen möchtest, kannst du alle gewünschten Zellen auswählen, die Formel eingeben und dann mit Strg + Eingabe
bestätigen, um die Formel in allen Zellen gleichzeitig anzuwenden.
Verwendung von Pivot-Tabellen: Bei der Analyse großer Datenmengen in Excel kann eine Pivot-Tabelle hilfreich sein, um die Summe geteilt durch die Anzahl der Zeilen zu berechnen.
1. Kann ich mehrere Zellen gleichzeitig durch 100 teilen?
Ja, du kannst die Formel in einer Zelle eingeben und dann das Ausfüllkästchen verwenden, um die Formel auf alle gewünschten Zellen anzuwenden.
2. Wie teile ich eine ganze Spalte durch 100 ohne manuelle Eingabe?
Du kannst die gesamte Spalte in eine neue Zelle kopieren und die Formel für die ganze Spalte verwenden: =A:A/100
.
3. Was mache ich, wenn ich die Originalwerte beibehalten möchte?
Kopiere die Ergebnisse und füge sie als Werte an einer anderen Stelle ein, um die Originaldaten nicht zu überschreiben.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen