Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte durchgehen, nur wo Wert drinsteht

Spalte durchgehen, nur wo Wert drinsteht
22.07.2022 09:13:06
Pia
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Tabelle und in Spalte A stehen Themen und in Spalte B jeweils mehrere Unterthemen zu dem Thema A in Spalte A. Bis Thema B kommt sind also leere Zellen in Spalte A. Ich benötige jeweils den Zeilenwert, wo Thema A, Thema B usw steht. kann ich das irgendwie mit einer while-Schleife lösen oder so? oder irgendwie so sobald ein anderer wert ist, mach das und das... Momentan mache ich es so dass ich mit einer for Schleife mit 30er Steps durchgehe, aber das ist ja sehr hartgecoded und es könnte ja sein, dass Themen auch mal mehr als 30 Unterthemen haben, dann würde es nicht mehr funktionieren.
viele grüße Pia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte durchgehen, nur wo Wert drinsteht
22.07.2022 09:22:23
Yal
Hallo Pia,
ohne etwas konkreteres in der Hand (idealerweise Datei inkl. Code) zu haben, ist es schwierig, sich genau ein Bild zu machen. Die Möglichkeiten sind unendlich.
Schmeiss alles weg, was nicht im Netz gehört und lade deine Datei über "Zum File-Upload" (Dateifilter auf *.* umstellen)
VG
Yal
AW: Spalte durchgehen, nur wo Wert drinsteht
22.07.2022 10:55:37
PawelPopolski
Irgendwie, irgendwo, irgendwann könnte irgendwas auch irgendwie so funktionieren, wenn etwas weichgecoded ist.
Merkste was?
Versuch's mal/meinst Du so...
28.07.2022 15:09:53
migre
Hi Pia,
...hier (m)eine Bsp-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/154407.xlsm
Makro liegt im Modul 1, Auslösen zB durch die Schaltfläche auf Tabellenblatt "Themen".
Ist das, wonach Du suchst?
LG Michael
Anzeige
AW: Versuch's mal/meinst Du so...
29.07.2022 08:38:37
Pia
Oh ja, das ist super, vielen lieben Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige