Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

grossbuchstaben ersetzten

grossbuchstaben ersetzten
16.11.2004 13:32:07
lovi
hat jemand ne ahnung wie ich grossbuchstaben eines bestimmten bereichs durch kleinbuchstaben ersetzen kann?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: grossbuchstaben ersetzten
Michel
Hallo,
Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich würde zunächst den Teil der Zelle isolieren, den Du als kleine Buchstaben dargestellt haben möchtest. Das machst du z.B. über die Funktion LINKS oder RECHTS.
Das heisst: HALLO würde mit dem Befehl =LINKS(A1;3) zu HAL.
Dann würde ich dieses mit der Funktion KLEIN bearbeiten.
Das sieht dann so aus: hal
Viele Grüße,
Michel
Ja
u_
Anrede!
Frage!
Gruß!
AW: Ja
16.11.2004 14:09:25
Lovi
Hallo veehrerter Leser sorry für mein benehmen die frage ist nur ziemlich wichtig und hab net auf die schriftform geachtet.
das mit dem isolieren ist zu umständlich..sind 3 seiten die ich alle mit kleinbuchstaben am anfang des wortes haben will :(
Grüße Lovi
Anzeige
AW: Ja
M@x
Hi Lovi,
du brauchst ja nicht umständlich die Großbuchstaben herauslösen.
einfach =KLein(A1)
Gruss
M@x
AW: Ja
16.11.2004 14:28:38
Lovi
D@nkeschön! Aber habs jetzt schon in Word durch die erstetzen Funktion gelöst :) Zwar net ganz soo komfortable :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige