Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingabeaufforderung?

eingabeaufforderung?
16.11.2004 13:39:44
Pascal
Hi,
Hab noch ne Frage, weiss nicht ob es möglich ist, aber falls ja, wäre es super.
Ist es möglich mit einer wenn-Formel eine Eingabeaufforderung zu erhalten?
Siehe: in b4 soll eine Artikelnummer eingegeben werden, anhand dieser werden in der restlichen Tabelle, durch abgleichen mit einer anderen Tabelle Werte eingefügt. Nur in d4 nicht, dieses Feld muss immer neu eingegeben werden, da sich hier die Menge befindet, anhand welcher ein Preis ausgerechnet wird.
Nun möchte ich erreichen, dass wenn in b4 nichts steht, soll auch in d4 nichts stehen (=WENN(B4="";"";x)
Wenn aber was dort steht, soll ne eingabeaufforderung kommen, die einen Wert einfügt, welcher das Fragezeichen ersetzt.
Die Formel muss aber jedes mal wieder neu zu gebrauchen sein, nicht dass der letzte Teil der Formel ersetzt wird.
Ist sowas möglich?
LG,
Pascal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nein (oT)
Galenzo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige