Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Formeln

Externe Formeln
18.11.2004 15:45:46
Topcgi
Hallo Excel-Experten
Ich programmiere gerade eine Exceltabelle in E2K mit der es möglich sein soll durch Eingabe diverser Kenndaten als Ergebnis eine Empfehlung für eine Maschinegröße zu bekommen.
Aus Sicherheitsgründen sind alle Maschinenkennwerte und Formeln in einer anderen Arbeitsmappe gespeichert. Dies hat den Hintergrund das keine firmeninternen Daten abhanden kommen können.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich nun die Kenndaten in die Datei "eingabe.xls" eingebe, werden die Ergebnisse nur angezeigt/geändert wenn die gleichzeitig die Datei "berechnung.xls" geöffnet habe.
Ich brauche also eine Lösung bei der entweder die Berechnung in der Datei "berechnung.xls" auch stattfindet wenn diese geschlossen ist oder eine Möglichkeit die Formel aus der Datei "berechnung.xls" quasi unsichtbar zu importieren.
Für einen Lösungstipp wäre ich sehr sehr dankbar!
Gruss
Topcgi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Formeln
MartinP
Hallo,
eine Möglichkeit wäre die Berechnung.xls nicht als XLS sondern als XLA abspeichern. Dann kannst du die XLA über "Extras"-"Add Ins"-"Durchsuchen" verknüpfen.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
lg
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige