Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Unterstrichen isst Leerschritte

Formatierung Unterstrichen isst Leerschritte
24.11.2004 09:38:13
Olli
Guten Morgen, Forum-Kollegen,
ich habe folgendes Problem. Ich muss verschiedene Textpassagen in einer synoptischen Darstellung vergleichend nebeneinander setzen. Soweit kein Problem. Nun muss ich in den einzelnen Zellen manche Textteile hervorheben. Wenn ich diese unterstreiche (favorisierte Hervorhebung), dann isst mir Excel manche Leerschritte beim Ausdruck. Gibt es für dieses Problem eine Lösung (außer einer anderen Hervorhebung :-))?
Viele Grüße und danke im Voraus
Olli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung Unterstrichen isst Leerschritte
Jörg
Hallo Olli,
also Du hast eine Ausdrucksweise, die es mir schwer macht dich zu verstehen.
Synoptisch hab ich nachgeschlagen, aber Excel isst Leerschritte?
Also ich habe folgendes hineininterpretiert, sag mir, ob ich richtig liege.
Deine Formatierung,welche durch Einfügen von Leerzeichen erreicht wurde und in der Tabelle gut aussieht, stimmt im Ausdruck nicht mehr.
Du vermutest (oder weisst?), dass es am Unterstreichen liegt?
Hier mein Tipp:
Ich denke nicht dass es am Unterstreichen liegt, sondern vielmehr daran, dass Du eine Proportionaschrift verwendest. Das sind Schriften bei die für ein schmales Zeichen z.B. i, weniger Platz verwendet, als für ein breitest Zeichen, z.B. W. Probier mal mit Courier oder Courier New, diese Schrift hat eine feste Zeichenbreite und lässt sich darum gut mit Leerzeichen formatieren.
Sollte ich falsch liegen, überzeug mich durch eine Beispieldatei, denn ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Formatierung Unterstrichen isst Leerschritte
25.11.2004 15:41:15
Olli
Hallo Jörg,
war das ein Kompliment ? :-)
Ja, Du hast mein Problem gut verstanden. Ich danke Dir für den Hinweis mit der Schrift. Ich habe jetzt das Problem so gelöst: Copy aus Excel, Paste in Word. Da klappt es seltsamerweise auch mit der gleichen Schriftart.
Leider bin ich erst heute wieder zum Antworten gekommen, Sorry!
Wie gesagt, danke für den Tipp!
Gruß Olli
Nachtrag - kleine Korrektur
25.11.2004 15:45:33
Olli
Hallo Jörg,
doch eine kleine Korrektur: Ich habe einen normalen Text in der Zelle stehen. Zwischen jedem Wort ein Leerschritt. Wenn ich jetzt ein Wort unterstreiche, dann hat mir Excel das nächste nicht unterstrichene Wort direkt an das unterstrichene Wort gedruckt, obwohl zwischen den beiden ein Leerschritt war und es am Monitor super aussah.
Kann aber auch mit der Schriftart zu tun haben, wie Du vermutet hast...
Viele Grüße
Olli
Anzeige
Ist dein Problem jetzt gelöst?
Jörg
Hallo Olli,
ich kann es bei mir nicht nachvollziehen, unterstreichen einzelner Worte, verändert bei mir den Abstand der Worte zueinander, im Ausduck, nicht.
Bei keiner Schriftart.
Gruss Jörg
AW: Ist dein Problem jetzt gelöst?
26.11.2004 08:55:21
olli
Hallo Jörg,
Alles klar, danke. Hatte das Problem vorher auch nicht. Vielleicht liegt es hier an der Excel-Version oder am Druckertreiber oder, oder, oder. ... :-)
Viele Grüße
Olli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige