ist es möglich in einem Beschriftungsfeld den Text zu unterstreichen? In einer Zelle kann ich ja z.B. nur den unteren Rand bzw. Rahmen anzeigen/unterstreichen lassen. Gibt es so eine Möglichkeit auch für ein Beschriftungsfeld?
Gruß MAX
Um Text in einem Excel-Beschriftungsfeld (Label) zu unterstreichen, gehe wie folgt vor:
label1.Font.Underline = True
Wenn du den Text in einer Zelle unterstreichen möchtest, kannst du dies über die Formatierungsoptionen tun.
Fehler: Der Text wird nicht unterstrichen.
Font.Underline
tatsächlich auf True
gesetzt ist.Fehler: Unterstreichung wird nicht angezeigt.
Wenn du in Excel keinen Zugriff auf die Unterstreichungsoption im Beschriftungsfeld hast, kannst du folgende Alternativen nutzen:
Verwende eine Zelle: Du kannst eine Zelle auswählen und den Text dort unterstreichen. Dazu markierst du den Text und drückst Strg
+ U
, um die Unterstreichung zu aktivieren.
HTML-Formatierung: Wenn du deine Daten in einem HTML-Dokument verwenden möchtest, kannst du den Text wie folgt unterstreichen:
<u>Dein Text hier</u>
Hier sind einige Beispiele, wie du Text in Excel unterstreichen kannst:
Text in einer Zelle:
Strg
+ U
Kombination.Text in einem Beschriftungsfeld:
HTML-Anwendung:
<u>
oder CSS verwenden, um Text zu unterstreichen.1. Kann ich mehrere Buchstaben in einem Beschriftungsfeld unterstreichen?
Ja, du kannst nur einen Teil des Textes in einem Beschriftungsfeld unterstreichen, indem du spezielle Formatierungsoptionen in VBA verwendest.
2. Wie entferne ich die Unterstreichung in Excel?
Um die Unterstreichung zu entfernen, setze die Eigenschaft Font.Underline
auf False
:
label1.Font.Underline = False
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Unterstreichung in Excel zeilenweise zu aktivieren?
Ja, du kannst die Formatierung für eine gesamte Zeile übernehmen, indem du die Zellenformatierung anpasst und die Unterstreichung für die gesamte Zeile aktivierst.
4. Ist die Unterstreichung in Excel nur für Text möglich?
Nein, du kannst auch Linien und Formen in Excel unterstreichen, indem du sie entsprechend formatierst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen