Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenköpfe umbenennen

Spaltenköpfe umbenennen
24.11.2004 19:34:36
nsodw
Hallo Leute,
ich möchte gerne in einer Tabelle die Bezeichnung der Spaltenköpfe ändern, habe aber nirgendwo in den Hilfen eine Anleitung gefunden. Meine Frage ist nun, kann man eingentlich die Namen in den Spaltenköpfen ändern oder ist dies grundsätzlich von Excel gesperrt.
Gruß
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenköpfe umbenennen
24.11.2004 19:35:59
Heinz Ulm
Hallo NOrbert,
das geht nicht. Nur in eine andere Schreibweise statt A; B; C 1; 2; 3;...
Gruß Heinz
AW: Spaltenköpfe umbenennen
24.11.2004 21:39:15
Heinz Ulm
Hallo Peter,
das war mir bekannt, nur betrachte ich das eben als ausgeblendete Zeilen- und Spaltenköpfe.
Ohne Namen zu verwenden wäre die Frage für mich dann gelöst wenn ich statt
=A3*b3 eben Lohn3*Stunden3 schreiben könnte und ich die Spalte A in Lohn und die Spalte B in Stunden umgetauft hätte.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Spaltenköpfe umbenennen
24.11.2004 21:40:02
Uduuh
Hallo,
das geht nicht. Du kannst sie aber ausblenden (Extras-Optionen-Ansicht) und statt dessen in Zeile 1 und Spalte A deine eigenen Bezeichnungen eingeben. Fenster entsprechen fixieren.
Gruß aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige