Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Sverweis erweitert

Formel Sverweis erweitert
28.11.2004 18:04:20
Winnie
Hallo Excelfreunde,
habe in einer Liste eine Zeile(1) eingerichtet, in die ich akt. Daten eintrage, durch ein Makro wird die ganze Liste dann eine Zeile nach unten kopiert und gleichzeitig Zeile 1 wieder geleert. Unter anderem gebe ich dort in Spalte E einen Ortsnamen ein, in Spalte D wird dann durch die Formel „ Sverweis(E1;L1:N100;2;FALSCH) die passende Referenznr.aus einer gesonderte Liste gezogen. Fehlt nun in dieser Liste ein Ortsname, so wird in D1 der Fehlerwert #NV zurückgegeben.
Um das zu verhindern und Ortsnamen, die nicht so oft vorkommen, in diese Liste eintragen zu müssen, habe ich die vorgenannte Formel erweitert:
= wenn(istnv(Sverweis(E1;L1:N100;2;FALSCH));“fehlt“;(Sverweis(E1;L1:N100;2;FALSCH)))
Nun mein Problem: im o.g. Makro habe ich hinterlegt, das die Formel nach leeren der Zeile 1 wieder in D1 reinkopiert wird, was auch gut funktioniert hat. Nur mit der erweiterten Formel klappt das nicht, die Formel wird in D1 nicht hinterlegt und „fehlt“ wird zurückgegeben.
Wer kann helfen.
Gruß
Winnie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Sverweis erweitert
28.11.2004 18:25:35
Frank
Hallo Winnie,
am besten ist, wenn du eine Beispiel Datei hochlädst oder deinen Code zumindest teilweise einfügst. Dann ist das zumindest für mich verständlicher.
Gruß
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige