Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variabler Bereich

Variabler Bereich
29.11.2004 13:50:40
Jaelle
Hallo
Problem ist das Folgende: Ich habe zwei Spalten, in der ersten Spalten sind fortlaufende Zeitangaben enthalten, die zweite Spalte enthält Messwerte.
Nun möchte ich folgenden Ablauf automatisieren, ich gebe einen Zeitbereich vor und über das gewählte Zeitfenster bildet Excel automatisch den Mittelwert der zugehörigen Messwerte.
Freue mich über Hilfe und Tips liebe Grüße Jaelle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Bereich
30.11.2004 09:57:24
Jaelle
Hi Siegfried
danke für deinen Lösungsvorschlag, allerdings bin ich noch nicht ganz am Ziel, weil ich nicht weiß, wo die Zellen stehen, in denen die Zeitwerte enthalten sind (Riesenriesenriesentabelle). Das Zeitfenster gebe ich vor, jenachdem welchen Zeitraum ich betrachten möchte. Wenn du noch eine Idee hast, wie ich bei bekanntem Wert die Zelladresse finden kann, wäre super.
Gruß Jaelle
AW: Variabler Bereich
Siegfried
Das wae auch so gedacht, in Zell B1 und B2 sind Eingabefelder, da wird der Werte-Bereich eingetragen.
Allerdings ist der Mittelwert nur korrekt, wenn alle Werte vorhanden sind, d.h. keine Leerzeilen.
Grüsse Siegfried
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige