Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN

SUMMEWENN
29.11.2004 16:21:58
Werner
Hi,
Kann es sein das die SUMMEWENN-Funktion in einem größeren Datensatz Fehler produziert?
Ich habe eine Datei mit ca. 9000 Zeilen und 25 spalten. In der Spalte A stehen verschiedene Zahlencodes, beliebig oft. Nun möchte ich daß er den Zahlencode der in B1 steht mit der Spalte A überprüft und alle Werte aus der Spalte C des entsprechenden Zahlencodes (=B1) aufsummiert.
=SUMMEWENN(A:A;B1;C:C)
Zum Anfang klappt das recht gut aber dann rechnet er irgendwas. Wenn ich es von Hand nachrechne stelle ich fest das er falsch rechnet.
Liefert die Funktion jetzt Fehler oder bin ich zu .... ? Kann mir bitte jemand helfen
Danke Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN
IngoG
HAllo Werner,
mW gibt es mit der Funktion keine "Rechenprobleme". Meistens liegt es an den Daten, zB führendes oder nachstehendes Blank, Zahlen als Text usw...
ich würde zunächst einmal versuchen ob es daran liegen kann.
Manchmal ist halt nicht wirklich drin, was draufsteht bzw was man sieht. ;-)
Gruß Ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige