habe da ein Problem: Habe der Zelle a1 mittels Namensfeld den Namen Test gegeben. Jetzt möchte ich diesen in a1 zurück ändern. unter einfügen namen definieren rein. Der Name Test bleibt aber drin?
kann mir einer weiterhelfen? Danke.
MfG
Peter
Wenn du das Namensfeld in Excel nicht mehr ändern kannst, gehe folgendermaßen vor:
Falls du die Excel Formelsprache ändern möchtest, kannst du dies unter den Optionen einstellen.
Hier sind einige häufige Probleme, die Nutzer beim Namensfeld ändern erleben:
Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du folgende alternative Methoden ausprobieren:
Sub ZellennameAendern()
ThisWorkbook.Names("AlterName").Delete
ThisWorkbook.Names.Add Name:="NeuerName", RefersTo:=Range("A1")
End Sub
Hier sind einige praktische Beispiele, wie du das Namensfeld effektiv nutzen kannst:
=Umsatz
verwenden.=SUMME(Umsatz)
für die Summe der Zellen, die du als "Umsatz" definiert hast.1. Warum kann ich das Namensfeld nicht ändern?
Das Namensfeld kann nicht geändert werden, wenn es von einer Datenquelle oder einer Formel abhängt. Überprüfe die Quelle und stelle sicher, dass du über die erforderlichen Berechtigungen verfügst.
2. Wie kann ich einen Zellenname löschen?
Um einen Zellenname zu löschen, gehe zu Formeln > Namensmanager und wähle den Namen aus, den du löschen möchtest. Klicke auf Löschen und bestätige.
3. Ist es möglich, das Namensfeld dauerhaft zu ändern?
Ja, du kannst das Namensfeld dauerhaft ändern, indem du den Namen im Namensmanager anpasst oder ein VBA-Makro dafür erstellst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen