Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestand mit Preisberechnung

Bestand mit Preisberechnung
02.12.2004 09:23:44
Annika
Hallo ihr Wissenden,
ich bin ein totaler Neuling, möchte mich aber der Aufgabe der Progammierung einer Warenbestandsliste mit Mengenangabe und Preisberechnung stellen.
Ich habe leider nur minimale Grundkenntnisse. Vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen und mir evtl. sogar eine Progammierung schicken die ich nachahmen kann.
In der ersten Spalte soll der Name des Produktes stehen, in der zweiten Spalte evtl. die Artikelnummer, in der dritten die Anzahl, in der vierten Spalte der einzelne Stückpreis. In der fünften Spalte soll sich nun aus der dritten und vierten Spalte der Preis errechnen.
Hört sich gar nicht so schwer an aber für mich ist es das. Schön wären auch Einschränkungen wie z.B. dass in der ersten Spalte nur Text stehen darf etc. Das ist aber nicht allzu wichtig.
Vielen Dank im Vorraus,
Annika

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestand mit Preisberechnung
Hübi
Hi Annika,
ein ganz kurzes Beispiel
Tabelle1
 ABCDE
1ArtikelArt.-NrAnzahlStückpreisGesamtpreis
2Marmelade12340,95 €3,80 €
Formeln der Tabelle
E2 : =C2*D2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Dass in der ersten Spalte nur Text eingegeben werden kann, kann man mit Gültigkeiten erreichen.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Bestand mit Preisberechnung
Jan
Hi Annika,
Für eine einfache Warenbestandsliste sind keine Programmierkenntnisse(VBA) notwendig.
Entsprechend Deinen Ausführungen habe ich mal ein Beispiel erstellt. Ich weiß nicht, ob Du es so haben willst. Überprüfe es mal.
https://www.herber.de/bbs/user/14228.xls
Jan

AW: Bestand mit Preisberechnung
th.heinrich
hallo Annika,
in Spalte A, Daten-Gültigkeit-Benutzerdefiniert-Formel Ist-=ISTTEXT(a2)
Tabelle1
 ABCDE
1namenranzahlstkpreisgesamt
2d 102,525
Formeln der Tabelle
E2 : =C2*D2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Bestand mit Preisberechnung
Annika
Danke für eure schnelle Reaktion!
Das ist genau das was ich gesucht hab, vielen Dank! :)
Annika

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige