Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbcode

Farbcode
02.12.2004 21:35:54
Timo
Hallo Experten,
ich habe folgende Herausforderung zu liefern. Ich moechte die Anzahl der Zeilen in einer Spalte zurueckgeben die mit einer Farbe (z.B. schwarz) gekennzeichnet sind. Kann man die Zelle nach ihrer Farbe abfragen und dann die Zaehlenwenn-Funktion benutzen oder bin ich auf ein Makro angewiesen?
Vielen Dank
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Farbige Zellen zählen - ohne VBA
Boris
Hi Timo,
 
 ABCDE
1 3 Rote:4
2 6   
3 3   
4 6   
5 3   
6 4   
7 6   
8 4   
9 3   
Formeln der Tabelle
B1 : =Farbe
E1 : =ZÄHLENWENN(B:B;3)
B2 : =Farbe
B3 : =Farbe
B4 : =Farbe
B5 : =Farbe
B6 : =Farbe
B7 : =Farbe
B8 : =Farbe
B9 : =Farbe
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Farbe ist ein Name (Einfügen-Name-Definieren). Er bezieht sich auf:
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Anzeige
AW: Farbcode
02.12.2004 22:24:08
Ralf
Hallo Timo,
mir hat der folgende Code von Hajo_Zi geholfen, als ich die gleiche Frage hatte. Hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/14274.xls
Gruß
Ralf (Schwabenland)
AW: Farbcode
Arnulf
Hi, also so ganz hab ich obige Beispiele noch nicht überblickt, habe auch ein ähnliches Problem.
Ich hab in einer Tabelle in Spalte A in manchen Zellen einen farbigen Hintergrund (ohne Werte), also zB
A1: grün
A2: keine Farbe
A3: grün
In Spalte B möchte ich per kopieren und einfügen aus einer anderen Tabelle ebenfalls farbige Zellen reinkopieren, also zB
B1: keine Farbe
B2: Grün
A3: Grün
Als Ergebnis soll dann ein Vergleich erfolgen:
B1: keine Farbe
B2: Rot
B3: Grün
Erklärung: Er soll mir also in Spalte B anzeigen dass ich ein grünes Feld reinkopiert habe, welches nicht in der sich links daneben befindlichen Spalte A vorhanden ist. Insgesamt soll es daher nur die 3 Fälle "keine Farbe", "Grün" und "Rot" geben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige