Werte löschen
06.12.2004 14:49:23
face
Habe Werte die beim schließen aus der Spalte gelöscht werden und in einer anderen beim öffnen auftauchen. Nun ist es so, dass dieses bei einem Blatt funktioniert. Habe ich mehrere Blätter werden die Werte immer nur auf einem gelöscht.
Könntet Ihr mir helfen, wie ich den Code verändern muss, damit auf allen Blättern die Werte gelöscht werden. Habe die Codes angefügt.
Vielen Dank
Face
Sub WerteÜbertragen()
'dieses Modul übernimmt den aktuellen Bestand aus der Spalte
'Bestand neu in die Spalte Bestand alt
'dieses Modul wird beim Schließen des Arbeitsblattes aufgerufen
'Variablendeklaration
Dim Zeilenzähler% 'Zeilenzähler integer
Dim letzteZeile& 'Special Cell letzte Zeile long
'um das Makro flexibel für die Erweiterung der Liste zu halten, ist die letzte
'Zeile nicht festgelegt und wird aktuell immer gesucht
letzteZeile& = Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
'da die letzte Zeile die Zeile mit dem Kontostand ist, wird eine Zeile weniger
'benötigt:
letzteZeile& = letzteZeile& - 1
'Worksheets("Tabelle1").Range("A5").Value = _
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value
Range("F2", "F" & letzteZeile&).Value = Range("G2", "G" & letzteZeile&).Value
End Sub
Nächster Code:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
WerteÜbertragen
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
Dim letzteZeile& 'Special Cell letzte Zeile long
letzteZeile& = Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
letzteZeile& = letzteZeile& - 1
Range("e2:e" & letzteZeile&).Select
Selection.Value = ""
Cells(2, 1).Select
End Sub