Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmtabelle nach Excel

Bildschirmtabelle nach Excel
06.12.2004 19:03:11
Georg
Hallo,
habe eine Tabelle (aus einem anderen Programm) auf dem Bildschirm. Diese Tabelle möchte ich in Excel weiterverarbeiten. Habe es mit HyperSnap und Finereader versucht. Bekomme aber immer nur das Bild und kann somit mit den Daten nichts anfangen.
Wer hat eine Idee ?
Gruß
Schorsch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmtabelle nach Excel
Hübi
Hi Schorsch,
hast du es schon einmal mit markieren, kopieren, einfügen versucht.
Eventuell musst du sogar über Bearbeiten|Inhalte einfügen|Werte gehen.
Gruß Hübi
AW: Bildschirmtabelle nach Excel
N.
Hallo Hübi,
grrrr... kannst du Dir evtl. vorstellen, daß ich, bevor ich mit einem Screenshot- und OCR-Programm loslege, erst mal versuche, den "Kindergarten-Weg" zu gehen ? Läßt sich aber nichts markieren.
Gruß
Schorsch
AW: Bildschirmtabelle nach Excel
Hübi
Hi Schorsch,
sorry, konnte ja nicht wissen, dass du ein Könner bist und den "Kindergarten-Weg" schon versucht hast. Vielleicht kannst du dem Forum einmal verraten, in welchem Programm sich nichts markieren lässt. Das habe ich noch nie erlebt, außer im TV-Bild auf meinem Monitor.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Bildschirmtabelle nach Excel
Ramses
Hallo
hast du schon mal versucht die Tabelle direkt mit EXCEL zu öffnen ?
Was willst du den mit HyperSnap bzw. FineReader erreichen ?
Die liefern doch nur Screenshots bzw. Druckseiten. Wo soll EXCEL da den rechnen ?
Gruss Rainer
AW: Bildschirmtabelle nach Excel
Georg
Hallo,
es handelt sich um die Demo-Version eine Dublettenfinders. Normalerweise hat dieses Programm eine Exportfunktion für die gefundenen Dubletten. In der Demo-Version gibt es aber nur einen (unsortierten) Report auf dem Bildschirm aus.
Diesen Report will ich nach Excel holen, um die Dubletten z.B. nach Ort und Name zu sortieren, um Sie dann so schneller aus der Originaldatei rausschmeißen zu kommen.
Ich hatte angenommen, mit Finereader und Hypersnap ggfs. über Texterkennung hier Erfolg zu haben. klappt aber wie gesagt nicht.
Gruß
Schorsch

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige