Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnen von Wahrscheinlichkeiten

Zuordnen von Wahrscheinlichkeiten
07.12.2004 16:59:00
Wahrscheinlichkeiten
Hallo liebe Excel - Spezialisten.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte den Zahlen von 1 bis 20 jeweils eine Wahrscheinlichkeit zuordnen, die ja dann zusammen 1 ergeben müssen.
Da ich diesen Versuch mehrmals mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten simulieren möchte, nervt es, sich jedes Mal Werte für die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten "auszudenken", da dachte ich: Excel kann doch sonst auch fast alles, warum nicht auch so etwas?
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank.
Juliane

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnen von Wahrscheinlichkeiten
Wahrscheinlichkeiten
hallo Juliane,
die ja dann zusammen 1 ergeben müssen verstehe ich nicht, aber vielleicht sucht Du dies.
=ZUFALLSBEREICH(1;20)
gruss thomas
AW: Zuordnen von Wahrscheinlichkeiten
Wahrscheinlichkeiten
Hallo Thomas.
Die Zahlen 1 bis 20 sollen so stehen bleiben und auch nicht zufällig sein, sondern jede Zahl einmal auftauchen. (Spalte A)
In Spalte B sollen dann fiktive Wahrscheinlichkeitswerte (also, 0,01; 0,1; 0,04; usw.) den Zahlen zugeordnet werden und die widerum sollem zusammen 1 ergeben...
ja...
Danke und liebe Grüße
Juliane
AW: Zuordnen von Wahrscheinlichkeiten
Wahrscheinlichkeiten
sorry Juliane,
das scheint mit excel bordmitteln nicht zu funzzen und VBA ist nicht mein ding.
wie ermittelst Du momentan, dass die summe 1 ergibt?
was willst Du insgesamt damit erreichen?
gruss thomas
Anzeige
AW: Zuordnen von Wahrscheinlichkeiten
Wahrscheinlichkeiten
Hi Jörg und Thomas.
Das ist Klasse.
Vielen, vielen Dank für Eure Mühen!
Juhu!
Gruß
Juliane

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige