Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular zurücksetzen/löschen Eingabefelder

Formular zurücksetzen/löschen Eingabefelder
08.12.2004 14:21:35
TOM
Hallo,
ich lese immer wieder von aktiven Formularen und so.
1. Wie bekomme ich die aktiv?
Problem:
Ich habe mir eine Mappe gebastelt, die in Tabelle1 verschiedene Eingabefelder hat. Die dort erfolgten Eingaben werden mittels Button in Tabelle2 übertragen zur Datenbankerfassung. Nun möchte ich mit dem Button gleichzeitig die Eingabefelder (in Tabelle1 sehr verteilt - nicht in einer Reihe) ansprechen und nach Übertragung in Tabelle2 löschen, dass die Eingabemaske wieder frei ist.
2. Wie stelle ich das an?
Für die Antworten bedanke ich mich schon jetzt, melde mich aber über diesen Eintrag noch zurück, TOM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular zurücksetzen/löschen Eingabefelder
08.12.2004 14:50:34
Josef
Hallo Tom!
Ich ehme an, das die Textboxen aus der "Steuerelemente-Toolbox" eingefügt wurden
und sie über einen CommandButton gelöscht werden sollen.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim cTxt As Object
For Each cTxt In Me.OLEObjects
If cTxt.ProgId = "Forms.TextBox.1" Then cTxt.Object.Text = ""
Next
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Formular zurücksetzen/löschen Eingabefelder
UweD
Hallo
zu2)
Markiere die einzelnen Zellen mit gedrückter Strg- Taste
Dann mit Einfügen, Namen, Definieren, usw. Diesen Bereich benennen. Z.B. Formularfelder
Dann kannst du mit dem Makro diese Zellen leeren
Sub Makro2() Range("Formularfelder").ClearContents End Sub
Gruß UweD
AW: Formular zurücksetzen/löschen Eingabefelder
09.12.2004 14:28:03
TOM
Hallo Josef und UweD, vielen Dank, ich werde mich gleich ans experimentieren machen!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge