koennt ihr mir sagen wie ich das dieagramm auf ein ganzes excelsheet anpasse, sodass nur das diagramm in dem sheet erscheint und die datenquelle ist in einem anderen sheet!
Danke for help.
gruss
matthias
Um ein Diagramm in Excel auf einer ganzen Seite darzustellen, befolge diese Schritte:
Diagramm nicht platziert: Wenn die Option Diagramm-platzieren nicht verfügbar ist, könnte das Arbeitsblatt geschützt sein. Überprüfe die Blatt-Schutz-Einstellungen und deaktiviere den Schutz, falls notwendig.
Diagramm nicht vollständig sichtbar: Falls das Diagramm nicht die ganze Seite einnimmt, stelle sicher, dass du die Größe des Diagramms manuell anpasst, indem du die Ecken ziehst.
Eine alternative Methode, um ein Diagramm in Excel auf einer ganzen Seite darzustellen, ist die Nutzung von Seitenlayout:
Wenn du ein Diagramm Excel erstellst, das nur bestimmte Daten anzeigt, kannst du verschiedene Diagrammtypen ausprobieren, wie:
Stelle sicher, dass du die Diagramme so anpasst, dass sie die gesamte Seite nutzen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
1. Wie kann ich nur das Diagramm in Excel drucken? Du kannst den Druckbereich auf das Diagramm beschränken, indem du das Diagramm auswählst und dann in den Druckoptionen den Druckbereich anpasst.
2. Kann ich ein Diagramm auf mehreren Seiten darstellen? Ja, indem du die Größe des Diagramms anpasst und die Seitenlayout-Optionen in Excel verwendest, kannst du ein Diagramm auf mehreren Seiten anzeigen. Achte darauf, dass die Grafiken gut lesbar bleiben.
3. Warum ist mein Diagramm nicht auf einer Seite darstellbar? Wenn dein Diagramm zu viele Daten darstellt, kann es schwierig sein, es auf einer Seite anzuzeigen. Überlege, die Daten zu filtern oder ein anderes Diagrammformat zu wählen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen