Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kurze Frage...wer kann mir helfen?

kurze Frage...wer kann mir helfen?
10.12.2004 00:36:52
Wolfgang
hallo zusammen,
kann mir jemand bitte kurz meine Frage beantworten? Ist nur eine WENN Funktion.
Ich muss für die Uni eine Auswertung machen über ein medizinisches Sheet.
In Spalte E steht z.B. "Zahn", "Zahnstein entfernen laut Röntgen" oder "Zähne" usw... jetzt möchte ich mittels einer Funktion in der Spalte F sagen, dass wenn in Spalte E in irgendeinem Wort der Term "Zahn" enthalten ist, in Spalte F bei zutreffen Zahnbehandlung und bei nicht zutreffen "nichts" drinnensteht.
Ich weiß leider nicht wie ich das anstellen soll, mit Zahlen war es ja bis jetzt kein Problem. HILFE! ;-)
beste Grüße WOlfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kurze Frage...wer kann mir helfen?
PeterW
Hallo Wolfgang,
eine Prüfung, ob "Zahn" in der Zelle steht könnte so aussehen:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Zahn";E1));"nichts";"Zahnbehandlung")
Für "Zähne" bzw. leere Zellen musst du das noch erweitern, was bei deinem Level kein Problem sein sollte.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige