Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwierigkeiten mit KGRÖSSTE

Schwierigkeiten mit KGRÖSSTE
11.12.2004 00:21:07
Sven
Hallo,
ich habe mit Hilfe von Leuten aus dem Board eine Tabelle erstellt wo ich die daten vom Fußballturnier speicher, jetzt wollte ich die Daten Sortieren mit Hilfe des Befehls KGRÖSSTE, was auch klappte. Nur hatte ich es so das er die Mannschaft , die auf den zweiten Platz sollte weil es 1 punkt mehr hatte als der Dritte, aber es ging nicht er vertauschte immer die Plätze 2 + 3.
anbei habe ich mal das beispiel eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/14663.xls

Gruß sven

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwierigkeiten mit KGRÖSSTE
11.12.2004 00:33:48
Hübi
Hi Sven,
wolltest du das Ergebnis wie jetzt im gelben Bereich Tabelle2 deiner Datei?
https://www.herber.de/bbs/user/14665.xls
Ich bin leider kein Sportfan ;=(
Gruß Hübi
AW: Schwierigkeiten mit KGRÖSSTE
11.12.2004 00:46:37
Sven
nein ist nicht richtig die müsste so aussehen
1.TB Ruit 9 punkte
2.TSV Scharnhausen 4 punkte
3.TV Nellingen 4 3 punkte
4.TV Nellingen 2 1 punkt
gruß sven
RANG
11.12.2004 00:48:31
Beate Schmitz
Hallo Sven,
oder du setzt dir Funktion Rang direkt in den betreffenden Zeilen ein:
RANG
11.12.2004 00:55:38
Beate Schmitz
Hallo Sven,
wenn ich es jetzt recht verstehe, willst du die Rangfolge auf Spalte B bezogen:
Anzeige
AW: RANG
11.12.2004 01:01:35
Sven
Hallo Beate,
und wie mache ich es mit dem sortieren das in der tabelle alles der reihenfolge nach kommt, mit den darauf folgenden zellen.
also so ungefähr:
1.TB Ruit 9(punkte) 14:7 (Tore)
2.TSV Scharnhausen 4 8:8
u.s.w.
Gruß sven
AW: RANG
11.12.2004 01:08:36
Hübi
Hi Sven,
erkläre mir bitte die Regeln der Rangverteilung, und ich sage dir die Lösung.
Habe vom Sport keine Ahnung ;-((
Gruß Hübi
AW: RANG
11.12.2004 01:16:27
Sven
*ggg* so es dir geht beim sport so geht es mir bei excel und vba.
also ich versuch es mal, als erstes geht es nach punkte also wer die meisten hat, wenn mehrere die gleich punktzahl hat geht es nach Toren und wenn die gleich sind wer die meisten geschoßen hat. zuallerletzt wenn das alles nicht hilft gilt der direkte vergleich.
ich hoffe du hast es einigermaßen verstanden.

Gruß sven
Anzeige
RANG mit Sortiermakro
11.12.2004 01:22:03
Beate Schmitz
Hallo Sven,
ich hänge dir deine Datei wieder an, da habe ich ein solches Sortiermakro (liegt in Modul1) eingebaut; ist über den Button in Zeile 1 aktivierbar.
Deine über Spalte B hinausgehenden Rangfolgekriterien sind noch nicht berücksichtigt, könnte man aber machen - aber dazu ist es mir jetzt zu spät.
https://www.herber.de/bbs/user/14667.xls
Gruß,
Beate
Du musst die Formeln schon...
11.12.2004 01:23:16
Boris
Hi Sven,
...auf die richtigen Bezüge anwenden.
Das ist deine Tabelle:
AW: Du musst die Formeln schon...
11.12.2004 02:22:30
Sven
Hallo Boris,
ist ja mal wieder total klar, genau daran lag es.
Danke dir und allen anderen für die schnelle hilfe jetzt muß ich sie nur noch fertig machen um 9:45 beginnt das Turnier, und halb drei ist es schon wieder
Gruß sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige