Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt in eins verbinden

Zellinhalt in eins verbinden
12.12.2004 18:09:48
Korl
Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich möchte mehrere Datenbankfelder aus meiner Adressdatenbank in eine Zelle zusammenfügen.
Also: =B2&" "&C2&" "&D2&" "&E2
In den einzelnen Spalten sind die Textlängen unterschiedlich lang.
Wie kann ich in der einzelnen Zelle erreichen, das die Werte aus den unterschiedlichen Zellen, stets sauber untereinander stehen ohne dass ich manuell nachjustieren müsste.
Gruß Korl

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt in eins verbinden
Hübi
Hi Korl,
meinst du es so:
=B2&ZEICHEN(10)&C2&ZEICHEN(10)&D2&ZEICHEN(10)&E2
Zelle mit zeilenumbruch formatieren.
Gruß Hübi
AW: Zellinhalt in eins verbinden
12.12.2004 20:22:35
Korl
Hallo Hübi,
Deine Lösung erfüllt meinen gewünschten Effekt. Lassen sich einzelne Werte auch im Format
"Fett" darstellen? Gibt es der Zeichencode her. Habe selber danach gesucht aber nichts gefunden.
Hallo Sepp und Worti,
ebenfalls ein Dankeschön für Eure Mühe und Hilfe.
Gruß Korl
AW: Zellinhalt in eins verbinden
Hübi
Hallo Korl,
eine Formellösung kenne ich nicht. Könnte mit VBA sicher gehen - ist aber noch nicht mein Ding.
Darum Frage noch offen.
Gruß Hübi
Anzeige
geht auch so! Danke Hübi
13.12.2004 19:28:04
Korl
Hallo Hübi,
Danke für Deine Mühe.
Es muß nicht unbedingt sein, denn es läßt sich auch ohne das Format "Fett" lesen.
Gruß Korl
Danke für die Antwort - erledigt
Hübi
AW: Zellinhalt in eins verbinden
12.12.2004 18:30:27
Josef
Hallo Korl!
Meinst du so?
Tabelle2
 ABCDEF
1dererstetext  der       erste     text      
2undnocheintext und       noch      ein       text
3nocheinsinnlosertext noch      ein       sinnloser text
4      
5     Schriftart: Courier
Formeln der Tabelle
F1 : =A1&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(A1))&B1&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(B1))&C1&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(C1))&D1
F2 : =A2&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(A2))&B2&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(B2))&C2&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(C2))&D2
F3 : =A3&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(A3))&B3&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(B3))&C3&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(C3))&D3
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Geht aber nur mit Dicktengleichen Schriftarten (zB. Courier)!
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Zellinhalt in eins verbinden
Worti
Hallo,
so vielleicht:


Formel in D (Text als Courier formatiert)


Sieht im Excel besser aus als hier im Forum
Worti
Hab was vergessen
Worti
Hallo,
in H1 habe ich eine Zelle mit 20 Leerzeichen!
Worti
verbesserung
12.12.2004 18:46:48
Josef
Hallo Korl!
Tabelle2
 ABCDEFGH
1dererstetext der  erste text      5610
2undnocheintextund  noch  ein       text   
3nocheinsinnlosertextnoch ein   sinnloser text   
4        
5    Schriftart: Courier   
Formeln der Tabelle
E1 : =A1&WIEDERHOLEN(" ";$F$1-LÄNGE(A1))&B1&WIEDERHOLEN(" ";$G$1-LÄNGE(B1))&C1&WIEDERHOLEN(" ";$H$1-LÄNGE(C1))&D1
F1 : {=MAX(LÄNGE(A1:A3))+1}
G1 : {=MAX(LÄNGE(B1:B3))+1}
H1 : {=MAX(LÄNGE(C1:C3))+1}
E2 : =A2&WIEDERHOLEN(" ";$F$1-LÄNGE(A2))&B2&WIEDERHOLEN(" ";$G$1-LÄNGE(B2))&C2&WIEDERHOLEN(" ";$H$1-LÄNGE(C2))&D2
E3 : =A3&WIEDERHOLEN(" ";$F$1-LÄNGE(A3))&B3&WIEDERHOLEN(" ";$G$1-LÄNGE(B3))&C3&WIEDERHOLEN(" ";$H$1-LÄNGE(C3))&D3
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige