Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender mit Button aufrufen

Kalender mit Button aufrufen
12.12.2004 18:52:21
Boris
Hallo,
ich würde gerne in einer User-Form an Hand eines Buttons den Windows-Kalender aufrufen um ein Datum komfortabel aufrufen zu können und es nicht immer per Hand eingeben zu müssen.
Wie kann ich das machen? Es befindet sich nicht in den BuiltIn Dialogen von VBA.
Danke für Antworten!
LG
Boris

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender mit Button aufrufen
ransi
hallo boris
der kalender ist ein steuerelement.
vorschlag:
musst du dir in deine tabelle einbauen mit eigenschaft visible=false.
mit click auf den button setzt du visible =true.
namch der eingabe wieder visible =false.
ransi
Toll!
12.12.2004 20:12:46
Franz
Hallo Sepp,
darf ich mir auch aufheben?!? :-))
Beste Grüße
Franz
war da nicht die Frage nach Kalender in UF?
12.12.2004 20:08:44
Franz
Hi Boris,
du brauchst die Datei "Mscomct2.ocx" im Systemverzeichnis. Falls sie bei dir fehlt, google danach. Dann suche im VBA-Editor - Toolbox - zusätzliche Steuerlelemente nach "Microsoft Date and Time Picker Control". Damit kriegst du dann den MS-Kalender in die UF
Grüße
Franz
Anzeige
AW: war da nicht die Frage nach Kalender in UF?
12.12.2004 20:30:48
Josef
Hallo Franz!
Das mit der UF hab ich glatt überlesen;-((
Schuld ist aber sicher die Geburtstagsparty von gestern ;-))))
Darfst die Datei trotzdem behalten;-)
Gruß Sepp
Alles verziehen...
12.12.2004 21:18:25
Franz
Hallo Sepp,
vor allem mit dieser Entschädigung(-sdatei)
Grüße
Franz
AW: war da nicht die Frage nach Kalender in UF?
12.12.2004 21:00:46
Boris
Herzlichen Dank schonmal! Das werd ich mal testen, und hier posten, wenns klappt.
Gruß
Boris
Gern geschehen ...
12.12.2004 21:19:25
Franz
Hallo Boris,
... Erfolg tät schon interessieren...
Grüße
Franz
AW: Gern geschehen ...
12.12.2004 21:51:56
Boris
Vielen herzlichen Dank. Habe mir schon sowas gedacht, weil bei MS Visual Studio eigentlich diese Sachen (Kalender usw.) meines Wissens schon von vornherein in der Werkzeugbox verfügbar sind. Wäre ja dann irgendwie komisch, wenn MS Excel diese Funktionen nicht könnte.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige