Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabler Objektname

variabler Objektname
13.12.2004 14:50:04
Ojay
Hallo!
Ich habe ein Problem, dass mich wurmt, nämlich:
Ich möchte in einer Liste auf einem UserForm (Ansammlung von Textboxen) deren Eigenschaften verändern. Da derer immer 10 sind habe ich ihnen gleiche Namen mit nachgestellten Ziffern gegegeben. Bsp.: kmh1 bis kmh10
Die will ich jetzt durchlaufen lassen in einer for to schleife, aber der Objektname lässt sich nicht als Zeichenkette zusammensetzen. ICh weiß nicht mehr weiter, aber vielleicht bin ich auch in der falschen Richtung unterwegs.
Für Hilfe bin ich dankbar
Grüße
olly

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabler Objektname
13.12.2004 15:09:05
Uwe
Hallo Olly,
dim iNr as Integer
For iNr = 1 To 10
Me.Controls("kmh" & iNr) = ...
Next iNr
Gruß Uwe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige