Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbige Zellen ohne Werte addieren?

Farbige Zellen ohne Werte addieren?
13.12.2004 14:49:11
Michelle
Hallo an alle Spezis,
gibt es eine Möglichkeit, Zellen ohne Werte aber mit einer bestimmt Farbe addieren zu lassen?
Bsp.
A1 = blau
A6 = gelb
A9 = blau
A8 = lila
A15 = gelb
A30 = blau
Summe/Ergebnis (Spalte A): 3xblau; 2xgelb; 1xlila
Ich benötige diese Möglichkeit für einen Anwesenheitsplaner, welcher lediglich auf "Farben" basiert. Urlaubstage (1 Tag = 1 Zelle) werden dort z. B. grün markiert. Am Ende des Jahres möchte ich dann halt alle grünen Zellen einer Zeile oder Spalte (je nach dem) addieren bzw. summieren lassen, ohne diese manuell auszuzählen.
Eine einfache Alterntive wäre sicherlich, in die betreffenden Zellen den Wert "1" einzutragen und die Farbe der Schriftart, der der Zellenfarbe anzugleichen, aber das wäre doch "zu einfach", oder? ;-)
Besten Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Michelle

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Zellen ohne Werte addieren?
Hübi
Hi Michelle,
schau dir bitte diese Datei an
https://www.herber.de/bbs/user/14772.xls
Wenn du nicht klar kommst, lade ein Beispiel von dir hoch.
Gruß Hübi
AW: Farbige Zellen ohne Werte addieren?
13.12.2004 15:24:42
Michelle
Hallo Hübi,
lieben Dank für Deine Hilfe, aber für mich wahrscheinlich 'n bissl zu kompliziert! Kannst Du mir kurze Hilfestellung bzgl.
Farbwert =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("Z(0)S(-1)";0))
und
Ergebnis: =ZÄHLENWENN(B:B;C2)
geben? NIE GEHÖRT!!!
Beigefügt meine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/14775.xls
Mir geht es bei diesem Beispiel darum, die bereits abgegoltenen Urlaubstage (grüne Zellen) des "Arbeiter 1" zu addieren/summieren.
Herzlichen Dank im Voraus!
Gruß
Michelle
Anzeige
AW: Farbige Zellen ohne Werte addieren?
Michelle
Hübi, hoffe, Du hast mich nicht vergessen?!?!?
Danke Michelle (ist wirlich wichtig)
DANKE, DU BIST EIN SCHATZ!!!
13.12.2004 16:09:03
Michelle
...
AW: Farbige Zellen ohne Werte addieren?
AndréL.
Hallo Hübi,
das ist wirklich ein klasse Beispiel,
was alles ohne VBA geht.
Ich ziehe meinen Hut.
Gruß
AndréL.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige