Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe
13.12.2004 16:04:37
Cornelius
Hallo zusammen!
Ich muß etwas in VBA programmieren und bin mit meinem Latein am Ende!
Ich habe eine Tabelle in der 3 Spalten stehen.
Eine Spalte enthält Monate (z.B. Januar, Februar), eine andere Namen(z.B. Schmitt, Meier) und die letzte Zahlen (z.B. 1, 3, 5).
Nun muß ich die Namen zählen, die z.B. im Monat Januar liegen und deren Stunden größer 0 sind.
Problem:
Kommt ein Name doppelt vor, soll er nur einmal gezählt werden!
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß, Cornelius

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnelle Hilfe
Stefan
wieso machst du das ganze über VBA ?
Du kannst doch die Namen filtern (Spezialfilter) um doppelte einträge zu vermeiden, anschließend nur ein Summe wenn und fertig !?!?!?
Gruß
Stefan
AW: Schnelle Hilfe
14.12.2004 08:54:21
Cornelius
Hallo Stefan,
ich weiß, dass es über den Filter einfacher und schneller geht. Ich muß es aber über VBA programieren. Hast du vielleicht eine Idee?
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige