Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro

Macro
13.12.2004 16:05:41
Baegger
Hallo,
ich habe folgendes vor. Eine Tabelle mit Kontaktdaten. Es Gibt eine Spalte mit Nachname(A1-400), eine mit Vorname(B1-400) und eine mit Firmenabteilung(C3-400). Nun Möchte ich aus diesen 3 Spalten den Text in auslesen lassen und in einer vierten Spalte in folgender Forn darstellen lassen;
Nachname, Vorname / Abteilung
Wie kann ich das realisieren? Viele Dank! Bin keine Excelleuchte:-/

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro
UweD
Hallo
so
Formel in D1 schreiben und nach unten kopieren.
Gruß UweD
 
 ABCD
1MüllerMaxBuchhaltungMüller, Max / Buchhaltung
2WeberSabineLagerWeber, Sabine / Lager
Formeln der Tabelle
D1 : =A1& ", "&B1&" / "&C1
D2 : =A2& ", "&B2&" / "&C2
 

Anzeige
AW: Macro
13.12.2004 16:28:58
Baegger
Danke UweD!! Das klappt super!!
Jetzt hab ich da noch ein kleines Problem.. und zwar sind die Nachnamen und Vornamen Teilweise mit Anfangsbuchstaben Groß und klein geschrieben. Wie kann ich für alle einheitlich den Anfangsbuchstaben groß stezen? Danke schon mal im voraus!!
=GROSS2(A1)& ", "&GROSS2(B1)&" / "&GROSS2(C1)
UweD
o.T
kürzer....=GROSS2(A1& ", "&B1&" / "&C1)
UweD
Bitte
AW: =GROSS2(A1)& ", "&GROSS2(B1)&" / "&GROSS2(C1)
13.12.2004 16:53:53
Baegger
Hallo Uwe,
das funzt leider nicht... Ich brauche vom Feld A1 und B1 den Anfangsbuchstaben groß. Wenn ich das eingebe dann steht da nur #NAME? ...
AW: =GROSS2(A1)& ", "&GROSS2(B1)&" / "&GROSS2(C1)
UweD
Muß gehen.
 
 ABCD
1müllerheidibuchhaltungMüller, Heidi / Buchhaltung
Formeln der Tabelle
D1 : =GROSS2(A1& ", "&B1&" / "&C1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige
AW: =GROSS2(A1)& ", "&GROSS2(B1)&" / "&GROSS2(C1)
Baegger
Geht leider nicht....:-(
Es erscheint dann immer nur #Name?
=GROSS2(D2)&","&GROSS2(B2)&" / "&F2
hier meine tabellen Form
D2=Nachname ; B2= Vorname F2 = Abteilung wobei bei Abteilung nichts geändert werden muss, da ist sowieso alles groß geschrieben
AW: bei mir klappts
Baegger
Hallo Uwe,
Danke es hat geklappt.. Das Problem war, dass ich ein englisches Excel hab und GROSS2 = PROPER ist :-)
Vielen Dank Nochmal!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige