Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

punkte diagramm

punkte diagramm
16.12.2004 09:26:33
max_kuffs
ich habe meine daten in der form wie ich sie in der beispieltabelle angegeben habe.
https://www.herber.de/bbs/user/14899.xls
die zeiträume sind absichtlich als text formatiert weil normal noch mehr dabeisteht. ich würde gerne, dass die zeiträume auf der x-achse aufgetragen sind und die werte unter dem zeitraum als punkt dargestellt werden. je nach wert soll er höher oder tiefer liegen.
nur jedes mal macht er mir bei der x-achse auch zahlen hin die er mir mit irgendwelchen zahlen skaliert. ist das ein problem wenn ich unterschiedlich viele werte bei den zeiträumen habe?
ich habs jetzt mal mit dem typ linie und nur der ersten zeile der werte probiert und das scheint er zu verstehen.
weiss jemand wie ich das darstellen kann. muss ja einen weg geben.
lg
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: punkte diagramm
heikoS
Hallo Markus,
beim Punktdiagramm (XY) hast Du beide Achsen skaliert und keine Beschriftung der x-Achse.
Dein Problem kannst Du mit einem Liniendiagramm lösen. Wenn Du dann nur die Punkte haben willst, formatierst Du die einzelnen Datenreihen auf dem Register "Muster" mit:
Linie: ohne
Markierung: wie Du´s willst
Fertig ist Dein "Punktdiagramm".
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige