Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diesen Code zu verkürzen?

Diesen Code zu verkürzen?
16.12.2004 10:06:29
Roman
Hallo,
besteht die Möglichkeit diesen code noch zu verkürzen oder ihn entsprechend schneller zu machen?
Range("K2").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("K2:K23500"), Type:=xlFillDefault
Range("K2:K23500").Select
ActiveWindow.ScrollRow = 1
Range("L3").Select
danke
roman

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diesen Code zu verkürzen?
16.12.2004 10:09:44
manuel
was willst du denn damit machen?
AW: Diesen Code zu verkürzen?
16.12.2004 10:16:22
Roman
In K2 Steiht folgende Formel
=VERKETTEN(H2;ZÄHLENWENN(J$2:J2;J2)&gt1)~f~
Diese ziehe ich nach unten bis in die K23500 und dort steht dann die Formel
~f~=VERKETTEN(H23500;ZÄHLENWENN(J$2:J23500;J23500)&gt1)
Es ist eine Verkettung, die von k1-k23500 läuft, diese brauche ich nicht immer und möchte diese auf ein Button legen. WEnn ich dann diese brauche, betätige ich den Button und er zieht mir dann diese Verkettung nach Unten.
Zur Zeit dauert es etwas zu lang. Kann man es auch eventuell schneller machen?
danke
roman
AW: Diesen Code zu verkürzen?
16.12.2004 10:41:19
manuel
okay, da hat noch jemand geantwortet - reicht dir das?
wenn nicht, dann sage mir doch bitte noch, was in den Zellen H2 und J2 drin steht - als Beispiel. Sind es numerische Werte?
Dann werde ich aus der Formel nicht ganz schlau: Was bedeutet das "~f~" - da kommt bei mir ein Fehler. Das kann also nicht dahin gehören.
ich glaube, dass man das vereinfachen kann.
Gruß Manuel
Anzeige
AW: Diesen Code zu verkürzen?
16.12.2004 10:51:33
roman
gib mal deine emailadresse ich schick dir das mal zu.
Es ist wirklich eine etwas komplizierte Sache. Ich bin dabei eine sAP-Excel Verbindung aufzubauen, was mir auch gelungen ist. Und jetzt hole ich mir die Query(s) aus SAP und bearbeite diese in Excel. Eine Super Sache.
Kennst du dich in VBA programmierung aus?
Gruß
roman
AW: Diesen Code zu verkürzen?
16.12.2004 11:03:37
manuel
Kennst du dich in VBA programmierung aus?
- das kommt ganz drauf an, was du wissen willst. Ich sage dir dann, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin!
ManuelSchossig@web.de
Gruß Manuel
AW: Diesen Code zu verkürzen?
UweD
Hallo
ich vermute in K2 steht eine aufwändige Formel. Dadurch ist der Code langsam (Wird bei jedem Eintrag immer neu berechnet)
folgender Code schaltet auf manuelle Berechnung um. fügt die "Formeln" ein, schaltet auf automatische Berechnung um, und drückt F9 (neuberechnen)
Der Copybefehl macht das gleiche wie dein autofill...
Application.Calculation = xlManual
Range("K2").Copy Destination:=Range("K3:K23500")
Application.Calculation = xlAutomatic
Calculate
Range("L3").Select
Gruß UweD
Anzeige
AW: Diesen Code zu verkürzen?
16.12.2004 10:48:46
Roman
Es ist eine Verkettung.
Diese macht folgendes:
zählt mir wie wieviele unterschiedliche Lieferanten zu 212 Warengruppen dazugehören. Dadurch ist es so langsam.
Ich habe jetzt probiert mit dem was du geschrieben hast, aber es braucht auch so lange.
Ich schätze ich werde es anders nicht hinbekommen.
Hast du da eventuell eine andere Idee, wie ich die Berechnung aufstellen soll.
ca. 200 Warengruppen und zu diesen sollen aus 23500 Einträgen die Lieferanten gezählt werden. Es kommen manche Lieferanten öffter vor und es muß abgeglichen werden ob diese in der selben Warengruppe öffter vorkommen und somit nur einmal gezählt werden dürfen. Ab und zu kommen Lieferanten in mehreren Warengruppen vor und müssen somit gezählt werden.
Es ist eine etwas komplizierte Angelegenheit.
Fallst Du was hinbekommst wäre echt super.
danke
roman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige