Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zweithöchsten Wert finden

Zweithöchsten Wert finden
16.12.2004 10:03:48
Wolfgang
Hallo Forum,
ich wende mich mit einer einfachen Frage an euch, bin aber nicht sicher, ob es auch eine einfache Formel gibt:
Ich möchte den zweithöchsten Wert eines Zellbereichs finden bzw. die Zelle, die ihn enthält. Mit MAX komme ich da nicht zum Ziel ... Mir fällt auch kein schlauer Weg ein, der zum Ergebnis führt. :-(
Vielen Dank im voraus für jeden hilfreichen Tipp.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweithöchsten Wert finden
Dr.
Schau Dir mal die Funktion KGRÖSSTE an.
AW: Zweithöchsten Wert finden
16.12.2004 10:25:32
Wolfgang
Danke Dr. - einfacher geht's nun wirklich nicht.
Die Funktion hilft zwar weiter, doch es ist immer noch nicht ganz das, was ich wollte. Enthält der Zellbereich nämlich einige Werte mehrfach, werden diese quasi nebeneinandergestellt und vom letzten zurückgezählt. Ich suche aber den absoluten zweithöchsten Wert. Beispiel:
=KGRÖSSTE([0;0;2;3;2;2;4;0;1;1;4;4];2) ergibt "4", ich möchte aber "3" als Ergebnis
?
AW: Zweithöchsten Wert finden
16.12.2004 11:31:40
Wolfgang
Einfach genial - vielen Dank, Andreas!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige