Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullen ausblenden, Auswahlmenü, Blatt sichern

Nullen ausblenden, Auswahlmenü, Blatt sichern
16.12.2004 11:38:44
Andreas
Hi,
ich habe gleich drei Wünsche auf einmal:
1. Wie kriege ich es hin, dass ich in Excel ein Auswahlmenü installiere, damit ich in den einzelnen Zellen nur das "Pull-Down-Menü" anklicke und den zu schreibenden Begriff durch klicken übernehme?
2. In einem Tabellenblatt übernehme ich die Daten aus einem anderen Tabellenblatt 1:1. Allerdings erscheinen dann in den Zellen eine "0". Kann man diese irgendwie ausblenden?
3. Wie kann ich dieses Blatt so schützen, dass darauf keinerlei Veränderungen durchgeführt werden können?
Danke im Voraus und Gruß aus dem Norden

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullen ausblenden, Auswahlmenü, Blatt sichern
Hübi
Hi Andreas,
1. Mit Gültigkeit
2. Extra|Optionen|Ansicht Nullwerte Haken weg, oder mit Formaten Nullen=Hintergrundfarbe, oder =Wenn(Zelle=0;"";Zelle)
3. Extras|Schutz|Blatt schützen...
Gruß Hübi
AW: Nullen ausblenden, Auswahlmenü, Blatt sichern
16.12.2004 11:59:05
Andreas
Danke Hübi,
das mit der Gültigkeit haut aber nicht so richtig hin. Ich wollte eigentlich ein Auswahlmenü installieren, damit ich nicht immer die gleichen Begriffe schreiben muss.
Gruß und nochmals Danke
Andreas
AW: Nullen ausblenden, Auswahlmenü, Blatt sichern
Hübi
Hi Andreas,
das kannst du mit Gültigkeit machen.
Erstelle dir die Liste mit den Einträgen, vergebe einen Namen für diesen Zellbereich (da bist du später flexibler), wähle bei Gültigkeit Zulassen: Liste und bei Quelle: gibst du den Bereich mit deinen Werten ein (F3 Name wählen).
Wenn du mit Namen arbeitest, kann die Liste auch auf anderem Blatt sein.
Wenn es nicht klappt, frage noch einmal.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige