Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
16.12.2004 15:48:41
Stefan
Hallo,
ich habe ein Liniendiagramm, welches aus drei Geraden besteht. Die Daten holt sich das Diagramm aus einer Tabelle. Die Größe dieser Tabelle ist jedoch variabel, d.h. abhängig von vorherigen Eingaben - sie besteht aus 5-20 Zeilen, die durchnummeriert sind. Die Zeilennummer ist zugleich die Skalierung der X-Achse.
Dummerweise werden die Kurven des Diagramms jenseits der Skalierungen, als nach rechts, noch weiter gezeichnet, obwohl dafür überhaupt keine Werte mehr existieren. Ich hab z.B. eine Skalierung der X-Achse von 0 - 200; die Kurven fallen ab 200 ab und werden nach rechts noch bis zum Ende der Diagrammfläche weitergezeichnet.
Was habe ich falsch eingestellt? Ich möchte, daß die Kurven nur dort gezeichnet werden, wo auch eine entsprechende Skalierung existiert.
Vielen Dank,
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
Hübi
Hi Stefan,
klicke im Diagramm eine Datenreihe an, wähle im Menü Diagramm einen anderen Untertyp für die Linie.
Gerade bei Diagrammen kann es zig Möglichkeiten geben.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige