Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze lesen, ändern und zurückschreiben

Datensätze lesen, ändern und zurückschreiben
16.12.2004 15:44:31
TOM
Hallo,
ich verzweifle nun bald, da ich die VBA´s nicht korrekt hinbekomme:
Mein Anliegen ist, dass ich in Tablelle2! eine Datenbank mit vielen Datensätzen habe (viele viele Reihen und ca. 20 Spalten (Spalten a bis u)und daraus Daten mit einem Befehl nach Auswahlkriterien auslesen lassen will. Das heißt, in Tabelle1! habe ich in den Feldern B15, B16 und B17 Suchkriterien, die nach Tastendruck in der Tabelle2! gefunden werden sollen. Die Auflistung der richtigen Datensätze sollte in Tabelle1! ab Spalte 25 erfolgen (A25 bis U25 und fortfolgend für weitere Übereinstimmungen).
Mit einer weiteren Taste möchte ich nun die geänderten Daten in Tabelle1! in die Basisdatenbank Tabelle2! zurückschreiben und zeitgleich die Such-Ergebnis-Liste in Tabelle1! wieder löschen.
Das mit den Daten löschen habe ich ja als einzelne Funktion. Wie funktioniert nun das Auslesen und das Rückschreiben?
Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze lesen, ändern und zurückschreiben
harry
hi,
nicht verzweifeln :-(, lad eine abgespeckte datei hoch. so in ferndiagnose wird sich die hilfe in grenzen halten.
liebe grüße,
harry
AW: Datensätze lesen, ändern und zurückschreiben
Martin
Hallo Tom,
vielleicht ist es einfacher, in Tabelle2 die Autofilter zu benutzen. Bis zu 2 Bedingungen kannst Du als benutzerdefinierten Filter angeben. Wenn es mehr Bedingungen sind, können Spezialfilter verwendet werden. Vorteil: Wenn Du die Daten gefiltert hast, stehen Dir ganz ohne VBA die jeweils interessierenden Zeilen direkt zur Bearbeitung zur Verfügung und der Hin- und Hertransport entfällt. Die Filter findet man im Menüpunkt Daten.
Viel Erfolg!
p.s.: Für das Einschalten der Autofilter darf das Blatt nicht geschützt sein.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige