Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

on error wird ignoriert

on error wird ignoriert
17.12.2004 10:39:26
Edgar
Hallo
Ich überspringe Fehlermeldungen mit "on error resume next".
Nun habe ich in einer Arbeitsmappe das Problem, dass dieses "on error..." (teilweise?) ignoriert wird. D.h. bei Fehlern unterbricht das Programm und zeigt den Fehler an.
Was tun??
viele Grüsse
Edgar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: on error wird ignoriert
17.12.2004 11:16:38
Heribert
Hallo,
wahrscheinlich rufst du andere Sub's auf, dann wird der Error-Handler inaktiv.
Aus der Hilfe zu on Error:
...
Eine On Error Resume Next-Anweisung wird inaktiv, wenn eine andere Prozedur aufgerufen wird. Sie sollten daher eine On Error Resume Next-Anweisung in jeder aufgerufenen Routine ausführen, wenn Sie die Fehlerbehandlung direkt in der jeweiligen Routine durchführen möchten.
Gruß
Heribert
AW: on error wird ignoriert
17.12.2004 16:15:22
Edgar
Ich habe das "on error" direkt vor der Problemzeile, dazwischen wird keine andere Prozedur aufgerufen. Hier ein Beispiel:
"On Error Resume Next
Err.Clear
Set objBtn = Application.CommandBars("Durchstanztechnik").Controls("Datei").Controls.Add(Type:=msoControlButton, Before:=5, temporary:=True)
If Err <> 0 Then
..."
Bei der "Set..."-Zeile erhalte ich eine Fehlermeldung, die eigentlich abgefangen werden sollte.
Gruss
Edgar
Anzeige
AW: on error wird ignoriert
19.12.2004 17:27:02
andre
Hallo Edgar,
On Error ist auch in einer Prozedur nicht 100%ig. Das kommt gerade bei Set-Anweisungen an einigen Stellen vor, z.B. wenn was mit den Bereichen oder Objekten nicht stimmt ... Da hilft nur eins, das ganze korrekt zu gestalten. Wenn Du was zufügen willst und der fehler kommt, weil es z.B. schon da ist, dann hilft auch der Umfeg über das Löschen - da funktioniert On Error Resume Next.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige