Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte daten entfernen

Doppelte daten entfernen
18.12.2004 12:30:06
chillman
Hallo,
ich habe da ein mir sehr wichtiges anliegen. hoffe, hier hilfe zu finden.
ich habe viele datensätze in exceltabellen. einige der daten sind doppelt bzw. es ist nicht zu vermeiden, dass welche doppelt vorkommen.
um meine daten nun zu "bereinigen", ohne dabei auf eine externe bearbeitung wie z.b PHP zurückzugreigfen, frage ich mich, ob das direkt in excel möglich ist. gibt es dazu eine formel bzw. einen trick?
in der regel sieht es so aus, dass ich eine spalteA mit mehreren tausend einträgen (spalten) habe. demgegenüber steht eine spalteB mit ebeso vielen Daten. die spalteB sollte nun idealerweise bereinigt werden, wenn es in der spalteA diesen eintrag schon gibt. ich würde mich auch mit einer "brückenlösung zufriedengeben...
danke für eure hilfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte daten entfernen
18.12.2004 12:48:19
Hajo_Zi
Hallo chillman,
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A?
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Doppelte daten entfernen
chillman
danke, klappt hervorragend ;)
AW: Doppelte daten entfernen
Hübi
Hi Chillman,
in die letzte Spalte die Formeln nach diesem Beispiel
Tabelle2
 ABC
1NameVornamedoppelte
2JanMontag1
3FebDienstag1
4MrzMittwoch1
5AprDonnerstag1
6MaiFreitag1
7JanSamstag2
8JulSonntag1
9AugMontag1
10SepDienstag1
11OktMittwoch1
12NovDonnerstag1
13DezFreitag1
14FebSamstag2
15FebSonntag3
16MrzMontag2
17AprDienstag2
18MaiMittwoch2
19JunDonnerstag1
20JulFreitag2
21AugSamstag2
Formeln der Tabelle
C2 : =ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)
C3 : =ZÄHLENWENN($A$2:A3;A3)
C4 : =ZÄHLENWENN($A$2:A4;A4)
C5 : =ZÄHLENWENN($A$2:A5;A5)
C6 : =ZÄHLENWENN($A$2:A6;A6)
C7 : =ZÄHLENWENN($A$2:A7;A7)
C8 : =ZÄHLENWENN($A$2:A8;A8)
C9 : =ZÄHLENWENN($A$2:A9;A9)
C10 : =ZÄHLENWENN($A$2:A10;A10)
C11 : =ZÄHLENWENN($A$2:A11;A11)
C12 : =ZÄHLENWENN($A$2:A12;A12)
C13 : =ZÄHLENWENN($A$2:A13;A13)
C14 : =ZÄHLENWENN($A$2:A14;A14)
C15 : =ZÄHLENWENN($A$2:A15;A15)
C16 : =ZÄHLENWENN($A$2:A16;A16)
C17 : =ZÄHLENWENN($A$2:A17;A17)
C18 : =ZÄHLENWENN($A$2:A18;A18)
C19 : =ZÄHLENWENN($A$2:A19;A19)
C20 : =ZÄHLENWENN($A$2:A20;A20)
C21 : =ZÄHLENWENN($A$2:A21;A21)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anschließend filtern mit Benutzerdefiniert "ist größer als 1", gefilterte Zeilen löschen.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige