Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zerlegung von Texten

Zerlegung von Texten
21.12.2004 09:44:07
Texten
Hallo!
ich hab folgendes Problem: und zwar habe ich einen text vorliegen wie z.B. X400:c=AT;a=ADA;SMTP:email@muster.at;FAX:+2323 und ich soll das a=ADA herausfiltern, das ist in diesem Beispiel nicht so schwierig, da alles schön mit ";" getrennt ist, dass problem ist nur, dass das a=ADA an verschiedenen Positionen stehen kann.
Ich muss jetzt mehrere solche teile herausfiltern und nach einer genau festgelegten Reihenfolge zusammenfassen. wie geht das am einfachsten bei einer Datenmenge von über 5000 daten.
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zerlegung von Texten
Texten
Hallo,
das Beste ist, wenn du mal eine Beispieldatei hochlädst mit Muster wie die Daten aussehen und wie sie aussehen sollen.
Gruß
AW: Zerlegung von Texten
21.12.2004 10:04:27
Texten
so sehen sie aus:
DIR:8383_Wolfgang.Koenig%SMTP:Wolfgang.Koenig@muster.at%X400:c=AT;a=ADA;p=MUSTER;o=LINZ;s=Koenig;g=Wolfgang;
oder
X400:c=AT;a=ADA;p=MUSTER;o=LINZ;s=Jungmayr;g=Wolfgang;%MS:VASL/STAHL/WOLFGANGJU%DIR:9940_Wolfgang.Jungmayr%SMTP:Wolfgang.Jungmayr@muster.at
und so sollte es aussehen:
Christian.Zach;"%SMTP:Christian.Zach@muster.at%X400:c=AT;a=ADA;p=MUSTER;o=LINZ;s=Zach;g=Christian;"
Danke!
AW: Zerlegung von Texten
Texten
Hallo,
das kannst du mit ein bisschen Nachdenken und Textfunktionen (Finden();Teil();Verketten())realisieren.
Beispiel Name (deine String steht in A2):
Beginn: B2=finden("_";a2)+1
Länge: C2:=finden("%";a2;B2)-B2
Name: D2:=Teil(A2;B2;C2)
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige