Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dBase Datei öffnen

dBase Datei öffnen
23.12.2004 11:23:38
Jürgen
Hallo
Vielleich kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Das Problem ist, wir haben mehrere Rechner mit Office 2000 unter verschiedenen Betriebssystemen (W2000, XP).
Bei einigen Installationen kann ich mit Excel 2000 dBase Dateien problemlos öffnen. Bei anderen ist zwar im Dialog die Auswahl "*.dbf" vorhanden, beim Öffnen kennt Excel aber das Format nicht.
Muss ich dafür etwas nachinstallieren?
Die Excel Hilfe sagt nur, das dBase direkt unterstützt wird.
Bei den Addins habe ich nichts gefunden. Auch im Setup sind keine Treiber sichtbar für Datenbanken (außer QDBC für SQL).
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dBase Datei öffnen
25.12.2004 08:19:16
andre
Hallo Jürgen,
Du musst mit ODBC die dbase-Treiber für eine Datei-Datenquelle laden.
AW: dBase Datei öffnen
11.01.2005 11:39:03
Jürgen
Hallo Andre,
vielen Dank für den Tipp und deine Bemühungen.
Leider hilft der Tipp nicht weiter, da auf allen Rechnen das ODBC AddIn schon installiert ist. Trotzdem klappt der Zugriff auf dBase-Dateien bei einigen und bei anderen Rechnern nicht.
Vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp.
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige