Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vollmüllen?!?

Vollmüllen?!?
27.12.2004 14:35:35
Günter
Hallo Rainer, Hallo Hajo !
Ist ja toll, was Ihr so über die Forumsbesucher denkt.
Da möchte ich Euch künftig nicht mehr mit "Müll!!!"
vollmüllen.
Die Umgangssprache im Forum hat sich sehr verschlechert.
Mag wohl sein, dass der Eine oder Andere sich nicht so ausdrücken kann oder
auch bei der Anrede die Manieren vergißt, aber die große Menge
benimmt sich anständig. Wir Forumsbesucher machen das Leben im Forum aus.
Den Sinn des Forums sollten manche Teilnehmer(!) sich selbst neu formulieren.
Ich hoffe, dass ich im Sinne vieler verärgerter Teilnehmer im Forum spreche.
Gruss
Günter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vollmüllen?!?
Dr.
Solche Leute nimmst Du ernst?
Ja.
Ramses
Hallo
Nicht gleich eingeschnappt sein ;-)
Tut mir leid, dass es dich erwischt hat.
"...Die Umgangssprache im Forum hat sich sehr verschlechert...."
Da gebe ich Dir recht, vor allem von den Fragenstellern.
Es werden kaum oder gar keine richtigen Fragen mehr gestellt,... es werden gleich Dateien hochgeladen mit der Bitte es doch gleich in der Datei zu lösen und die Lösung dann bitte zurückzuschicken, womöglich noch an die Privatadresse damit es andere nicht zu sehen kriegen.
Spätestens eine Woche später kommt dann von den gleichen Leuten die Frage, wie man ein extrem wichtiges VBA-Projekt so schützen kann, dass es niemand einsehen kann :-)
Banalste Fragen werden zu hochkomplexen Problemen hochstilisiert.
Bereits für eine einfache SVWERWEIS-Formel werden Dateien hochgeladen, nicht nur für Fragen, sondern auch für Antworten. Möchte ich mir die Antwort ansehen, muss ich mir notgedrungen die Datei herunterladen und öffnen.
Die Virenproblematik und versteckte Codesequenzen die alles mögliche auf meinem Rechner verursachen können, werden von den Fragestellern, und auch von den Antwortern gar nicht mehr bedacht.
Es gibt hier keine Registrierung, deshalb ist der Name Schall und Rauch.
Darauf kann ich mich nicht verlassen.
Ich habe/musste mir heuer knapp 1500 Dateien herunterladen, und ich weigere mich zunehmend mehr, diesen Schmarrn weiterhin mitzumachen.
Wenn sich jemand zuerst einmal mit dem Code auseinandersetzt, Schritt für SChritt nachvollziehen würde, dann käme der eine oder andere auch so schon auf die Lösung.
Wenn nicht, dann kann er jetzt, glaube ich zumindest ;-), qualifizierte Fragen stellen.
In deinem Fall hätte es sicher auch noch ausgereicht, den Code hier hereinzukopieren und den Hinweis dazu, meine Daten stehen in Spalte A-L und ich sehe in der Listbox die Daten aus J:L nicht.
Sorry nochmals, wenn es hier den falschen erwischt hat.
Aber ich stehe zu meiner Meinung:
Wenn jemand sich wirklich mit der Sache beschäftigt, dann ist ein qualifizierte Frage möglich.
"... Die Datei habe ich heute gefunden..."
Bemerkung aus deinem ersten Beitrag.
Wo hast du die denn gefunden ?
Die Passwortabfrage kommt mir darin sehr bekannt vor,... erinnert mich an einen Thread vor knapp 2 Wochen.
Zum Thema Umgangssprache:
"... Ich habe jetzt keine Zeit mich damit zu beschäftigen, ich muss das Ergebnis in einer Stunde meinem Chef vorlegen. Kannst du das Makro gleich so einbauen dass es funktioniert. Und bitte an ....@siemens.de senden?..."
Nicht erfunden, ist eine Aussage aus einem anderen Thread in einem anderen Forum, der noch nicht mal 4 Wochen alt ist.
Die Supermarkt-Mentalität beginnt mich hier mehr und mehr zu vergraulen.
Nochmals, Sorry wenn es hier den falschen erwischt hat.
Aber bedenke bitte auch, dass die geringe Anzahl der Antworter im Verhältnis zu den Fragestellern sich seit dem Neuaufbau des Forums mit knapp 12'000 Dateien innerhalb eines Jahres herumzuschlagen haben.
... und du kannst mir eines glauben:
In weniger als 1% ist es wirklich Wert die Datei zu lesen.
Wenn die Frage nicht verstanden wird, dann kann man die Datei hinterher immer noch hochladen,... aber zuerst sollte eine vernünftige Frage kommen.
Das ist ein Forum in dem man auch durch Recherche zum Ziel/Problemlösung kommen soll,... kein Tauschplatz für Dateien ;-))
Gruss Rainer
PS:
Diese Thematik gehört eigentlich ins "OffTopic". Ich bin gerne bereit dort weiter zu diskutieren, sehe dies aber eher als abschliessendes Statement an.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige