Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Rubrikenachse im Uhrzeit-Format

Diagramm: Rubrikenachse im Uhrzeit-Format
28.12.2004 15:03:33
Daniel
Hallo,
ich hoffe mal, dass mir hier geholfen wird...
Folgendes Problem: Ich habe ein paar Daten über einen bestimmten Zeitraum gemessen und möchte diese in einem Diagramm darstellen. Die x-Achse ist meine Zeitachse. Allerdings wurden die Messungen der Daten in unterschiedlichen Zeitabständen gemessen. Also 13 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr etc. Erstelle ich jetzt ein Diagramm, dann wird die Zeit zwischen 13 Uhr und 19 Uhr im gleichen Abstand gezeigt wie zwischen 19 Uhr und 20 Uhr und somit liegt ein völlig verfälschtes Diagramm vor. Weiß jemand wie ich das mache, dass die Abstände stimmen, also das der Abstand zwischen 13 Uhr und 19 Uhr 6x so groß ist wie der Abstand zwischen 19 und 20 Uhr?
Gruß und Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Rubrikenachse im Uhrzeit-Format
th.heinrich
hallo Daniel,
verwende ein x-y Diagramm
gruss thomas
AW: Diagramm: Rubrikenachse im Uhrzeit-Format
Daniel
Das habe ich bereits, aber das funktioniert nicht, es kommt ein total besch.... Diagramm heraus! Dann nimmt er Daten von 0 Uhr bis 0 Uhr und es kommen Linien heraus, die sich kaum interpretieren lassen
AW: Diagramm: Rubrikenachse im Uhrzeit-Format
Daniel
Aber wenn die Werte die 0.00 Uhr-Grenze überschreiten wird es unübersichtlich.
https://www.herber.de/bbs/user/15361.xls
Oder wie bekommt man das hin?
Anzeige
AW: Diagramm: Rubrikenachse im Uhrzeit-Format
Daniel
Super! Danke, Darauf hät ich gleich kommen können!!!
Jetzt steht der wissenschaftlichen Auswertung nix mehr im Wege :-)
freut mich, dass es hilft ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige