Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
04.01.2005 17:56:42
joel01
hallo zusammen,
wünsch erstmal noch alles gute im neuen jahr,
folgendes problemchen:
ich hab in diversen sheets schaltflächen untergebracht. nun wird meine vba-anwendung (sortieren einer tabelle bzw löschen von zellen) hinter den schaltflächen ständig unterbrochen, wenn ich einen blattschutz eingerichtet hab. obwohl ich unter "benutzer dürfen bereich bearbeiten..." häkchen bei "sortieren" gemacht hab, funktioniert es nicht.
es sollten gleichzeitig diese zellen, die ich sortieren möchte, gegen änderungen geschützt werden.
?
gruß
joel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
ChrisL
Hi Joel
Sortieren und Zellen löschen (ganze Zelle nicht Inhalt) funktioniert m.W. bei aktiviertem Blattschutz nicht.
Vielleicht könntest du ein Makro aufzeichnen (Blattschutz aufheben / Sortieren / Blattschutz aktivieren) und dem User das Sortieren mittels Befehlsschaltfläche ermöglichen.
Gruss
Chris
AW: Blattschutz
04.01.2005 19:00:56
joel1
hallo chris,
erstmal danke für die info.
den tip werd ich mal ausprobieren.
gruß
joel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige