Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit DDE und worksheet_change

Problem mit DDE und worksheet_change
04.01.2005 18:01:35
Marcus
Hallo,
ich weiss irgendwie nicht weiter, obwohl ich ähnliches schon des öfteren programmiert habe.
In A1 habe ich eine DDE-Verknüpfung zum DAX. Dann wollte ich den Chart des DAX in Excel darstellen. Aber vorher wollte ich, sobald ein neuer DAX übertragen wird, die Zelle B1 um 1 hochzählen (nur als Test).
Dazu habe ich in Tabelle1 folgenden Code eingefügt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range)
Range("B1")=Range("B1")+1
End Sub

Aber leider funktioniert das nicht. Weiß jemand, ob ich ein anderes Worksheet-Ereignis dafür benutzen muß ?
Vielen Dank !
Gruß Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Habs schon !!! Aber eine andere Frage noch...
Marcus
Ich musste Worksheet_Calculate benutzen... das war das Problem !
Allerdings würde ich jetzt noch gerne wissen, wie ich die Daten, die ja immer nur in A1 erscheinen, als Chart darstellen lassen kann.
Ich bin leider was Diagramme angeht, ein Neuling..
Danke Euch !!
Marcus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige