Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn formel

wenn formel
05.01.2005 14:59:54
harry
habe bereits erfolgreich eine wenn-formel für preiserfassung erstellt, welche eine verkettung von 8 abfragen enthält. beim versuch eine neunte abfrage hinzuzufügen erhalte ich immer eine fehlermeldung. Ist mit 8 abfragen in einer formel das maximum erreicht oder kann man durch einen kniff beliebig viele hinzufügen:
beispiel:

=WENN(D15="G24";10,5;WENN(D15="Rückholung";12;WENN(F15&gt25;8,98;WENN(F15&gt20;6,41;WENN(F15&gt10;5,99;WENN(F15&gt5;5,19;WENN(F15&gt2;4,07;WENN(F15&gt0,01;3,79;" "))))))))
für eine antwort wäre ich dankbar.
gruß
harry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn formel
=Peter=
Hallo Harry,
ich meine gehört/gelesen zu haben, dass bei 7 Verschachtelungen Schluss ist. So wie ich deine Formel interpretiere müsstest du eigentlich mit SVERWEIS einfacher hinkommen.
Gruss
Peter
AW: wenn formel
Galenzo
Gut erkannt, bei 8 ist Sense.
Schau dir mal die SVWERWEIS-Formel an.
Ansonsten kannst du die Verschachtelung lösen und die Formeln hintereinander schreiben.
Nach dem Schema:
=WENN(D1="a";1)+WENN(D1="b";2)+.....
Dann greift die "8er"-Beschränkung nicht mehr :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige