Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung der nächsten Zeile

Formatierung der nächsten Zeile
07.01.2005 09:08:19
TinoB
hallo excelgemeinde,
wieder habe ich ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich hätte gerne, dass die formatierung der nächsten Zeile genauso ist, wie die der darüberliegenden.
also, sobald in z.b. A20 eine Zahl bzw. Zeichen eingegeben wird, soll sich die komplette Zeile so formatieren wie die darüberliegende oder aber besser noch, einer fest vorgebenen z.b. der Zeile1, da ja dann auch leerzeilen enthalten sein können. genauso soll die formatierung wieder entfernt werden, wenn der inhalt in A20 wieder gelöscht wird. gibt es da eine möglichkeit? vielleicht kann mir jemand helfen.
Tino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung der nächsten Zeile - so
Galenzo
ja, die Möglichkeit gibt es - mit kleinen Einschränkungen.
dazu verwendest du die "Bedingte Formatierung" (unter "Format")
markierst du alle relevanten Zeilenbereiche, also z.B. A1 bis Y200 (beginnend mit A1)
und gibst unter bed. Formatierung die Formel ein: =NICHT(ISTLEER($A1))
nun stellst du noch das entsprechende Format ein, das die Zellen der Zeile haben sollen, falls was in der ersten Spalte drin steht - das beschrämkt sich allerdings auf Schriftart, - farbe, -größe, Hintergrund und ein paar Rahmen.
Zahlenformate mußt du separat für jede Spalte komplett festlegen.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Formatierung der nächsten Zeile - so
07.01.2005 09:37:14
TinoB
hallo galenzo,
danke für deine antwort. ich habe zwar an irgend ein codeschnipsel gedacht das unter DieserArbeitsmappe eingetragen wird, aber da ich die spalten im prinzip vorher nach unten entsprechend formatieren kann, ging es mir eigentlich nur um den Rahmen. somit würde dies schon meine lösung sein.
Danke
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige