Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Starten soll Sound laufen

Beim Starten soll Sound laufen
07.01.2005 09:14:41
genzly
Hallo,
habe ein Problem. Ich möchte, dass beim Starten von einem Excel- Arbeitsblatt AUTOMATISCH einmal Sound "tada.wav"läuft. Wie kann ich das machen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Starten soll Sound laufen
07.01.2005 15:51:37
Rudi
Hallo genzly
Meinst du beim Aktivieren eines Sheets (Arbeitsblattes) oder beim Starten einer Excel-ArbeitsMAPPE? Sorry, dass ich pingelig bin, aber ein Arbeitsblatt kann nicht gestartet werden... beides sind unterschiedliche Ereignisse.
Gruss
Rudi
AW: Beim Starten soll Sound laufen
07.01.2005 16:07:58
Rudi
Hallo genzly
In beigelegter Datei habe ich beide Varianten integriert:
1. Sound wird beim Oeffnen der Datei abgespielt. Willst du dieses nicht mehr, musst du im VB-Editor (Alt + F11) den Code in "DieseArbeitsmappe" löschen.
2. Sound wird beim Aktivieren des Arbeitsblattes "Tabelle2" abgespielt. Soll der Sound beim Wechsel in ein anderes Arbeitsblatt ertönen, musst du im VB-Editor den Code von Tabelle2 ins entsprechende Blatt verschieben.
Gruss
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige