Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erweiterte Formeln mit externen Daten

erweiterte Formeln mit externen Daten
10.01.2005 16:16:39
Michael
Hi,
ich habe folgendes Problem.
=WENN([Bilanz_OS51_SAP2_GJ0405.xls]Oktober!$G$8=6;ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN([Bilanz_OS51_SAP2_GJ0405.xls]Oktober!$G$8;;;VERGLEICH("auf";[Bilanz_OS51_SAP2_GJ0405.xls]Oktober!$G$8:$G$999;0));6);"0")
Problem :
befindet sich die externe Datenquelle im gleichem Verzeichnis kann ich Aktualisieren okay sagen und es wird aktualisiert.
Wenn sich die externe Datenquelle aber in einem anderem Verzeichnis befindet
erscheint nach der Aktualisierung in der Zelle der Wert "#WERT!" und nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich habe den Pfad auch schon mit dem ganzen fqdn-Namen angegeben nutzt alles nichts.
Bei einer einfachen Abfrage, wie z.B. =Wenn('\\server\verzeichnis[datei]datenblatt'!a1="huh";1;0) ist es egal wo die Datenquelle liegt.
Was muss ich tun, damit das auch bei der o.g. Formel funktoniert ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erweiterte Formeln mit externen Daten
Hübi
Hi Michael,
hast du schon einmal probiert, über Bearbeiten / Verknüpfungen... / Datenquelle ändern... den Pfad auf die "verschobene Quell-Datei" zu legen?
Gruß Hübi
AW: erweiterte Formeln mit externen Daten
11.01.2005 13:47:57
Michael
Darüber habe ich es auch versucht.
FEHLANZEIGE
Wenn ich die Quelle darüber neu verknüpfe ist der Status zwar okay, aber beim klick auf
Werte aktualisieren passiert nichts.
Nach schließen und nochmaligen öffenen der Datei melde Excel in dem Fenster "Verknüpfung bearbeiten" wieder Status=unbekannt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige