Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe ausblenden

Zellenfarbe ausblenden
21.01.2005 07:24:06
Sitki
Hallo!
Ich habe zur folgender Situation nach wie vor noch keine Lösung finden können:
Ich habe einem bestimmten Zellbereich unter "Bedingte Formatierung" drei unterschiedliche Farben zugewiesen. Das Problem ist nur, dass Zellen, die noch ohne Wert sind, eine Farbe aufzeigen. Wie kann ich erreichen, dass die Zellen, solange bis ein Wert eingegeben wird, sozusagen neutral in weißer Farbe ausgeblendet werden?
https://www.herber.de/bbs/user/16520.xls
Besten Dank!
MfG
Sitki

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenfarbe ausblenden
RR
Hallo,
das Problem ist das "" in der wenn-Formel. Verwendest du statt dessen eine 0, klappt es.
Gruß
RR
AW: Zellenfarbe ausblenden
21.01.2005 09:16:39
Sitki
Hallo!
Danke schön für die Antwort. Jedoch, wenn ich das Zeichen "" mit 0 ersetze, wechselt nur die Farbe von rot auf grün?
Sitki
AW: Zellenfarbe ausblenden
RR
Hallo Sitki,
stimmt. Deshalb musst du in der bedingten Formatierung immer mit "größer als" arbeiten, also
größer als 360 rot
größer als 350 gelb
größer als 0 grün
Sorry...hatte ich beim ersten Mal vergessen dazu zu schreiben.
Gruß
RR
AW: Zellenfarbe ausblenden
21.01.2005 10:52:12
Sitki
Hallo!
Habe ich nun gemacht, funktioniert soweit. Allerdings werden im unteren Feld (kumuliert) alle Werte aufgzeigt, obwohl noch kein Eintrag vorgenommen worden ist.
https://www.herber.de/bbs/user/16540.xls
Sitki
Anzeige
AW: Zellenfarbe ausblenden
RR
Dazu musst du in der Formel in D5
ISTFEHLER(SUMME((C4+D4)/2))
durch
D4=0
ersetzen.
Gruß
RR
BESTEN DANK!
21.01.2005 12:18:53
Sitki
Alles bestens!
Sitki

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige