Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe mit Bedingung ändern

Zellenfarbe mit Bedingung ändern
21.01.2005 14:41:50
Dark
Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem:
Ich müsste irgendwas haben, womit ich bei einer bestimmten Eingabe (z.B. "A") die Zellenfarbe ändern könnte.
Und zwar müsste sich dann die ganze Zeile von A2 bis G2 färben, wenn ich den Buchstaben A in die letzte Zelle schreibe.
Das ganze wird für eine Checkliste benötigt, damit man einfach nur einen Buchstaben in die letzte Zelle schreiben muss, und man dann anhand der Farben die erledigten Aufträge hervorheben kann.
Ich hoffe, ich hab's einigermassen verständlich erklärt :)
Mit der bedingten Formatierung hab ich's übrigens schon versucht, aber soweit ich weiss, geht das ja nur mit einzelnen Zellen.
Wenn möglich, bitte ohne VBA.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenfarbe mit Bedingung ändern
Dr.
Das geht natürlich nur mit einzelnen Zellen, aber auch die bedingte Formatierung kannst Du wie jedes andere Format auf andere Zellen kopieren.
AW: Zellenfarbe mit Bedingung ändern
Dark
Aber dann erfüllen die anderen Zellen ja nicht die Bedingungen und werden daher nicht gefärbt. Hab's grade ausprobiert.
AW: Zellenfarbe mit Bedingung ändern
Dr.
Du musst die Zellbezüge fixieren.
AW: Zellenfarbe mit Bedingung ändern
Dark
Und wie mach ich das?
$$$$$$$$$$$$$$$$$ (oT)
Dr.
.
AW: $$$$$$$$$$$$$$$$$ (oT)
Dark
Also, ich hab jetzt folgendes in der bedingten Formatierung stehn, damit ich die eine Zelle mit dem "A" versehen kann und diese dann rot wird:
Zellwert ist gleich ="A"
Dann halt noch bei Format die Hintergrundfarbe auf rot gesetzt.
Aber was muss man da jetzt fixieren?
Anzeige
AW: $$$$$$$$$$$$$$$$$ (oT)
Dr.
=$A$10="A"
Das trägts Du bspw. in A1 als bedingte Formatierung ein. Dann Zelle kopieren, Inhalte einfügen|Formate in die Zellen A2 bis A9. Sobald Du nun in A10 ein "A" eintickerst, formatieren sich A1 bis A9.
AW: $$$$$$$$$$$$$$$$$ (oT)
Dark
Ich Esel hab immer mit dem "Zelle ist" gearbeitet...
Vielen Dank, funktioniert bestens :)
AW: noob-frage
Dark
ich bins nochmal :)
also, die sache funktioniert im excel 2003 einwandfrei.
jetzt brauch ich das aber fürs excel 2000 und da hab ich das problem, dass wenn ich die zelle kopiere (mit auto-ausfüllen), dann wird mir die zelle kopiert.
wie geht das dort aber, dass man nur das format kopieren kann?
in excel 2003 kann mans ja dann in nem dropdown-menü auswählen, das kommt aber leider bei excel 2000 nicht :/
Anzeige
AW: noob-frage
Dark
ist gegessen, mach ein neues thema auf.
AW: Zellenfarbe mit Bedingung ändern
21.01.2005 14:48:53
Cardexperte
Hello Dark,
wie kommst du zu der Meinung, dass man mit bed. Formatierung nur eine Zelle färben kann?
Natürlich kannst du das für mehrere machen, einfach die Zellen a2 bis G2 markeiren, dann bed. Formatierung aufrufen und bei Formel reinschreiben ="Zelle wo das A reinkommt"="A" und dann die Farbe festlegen.
Gruss WS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige